Danny Cornelius ist nicht mehr Co-Trainer beim 1. FC Phönix

Vorzeitige Vertragsauflösung zum 1. April

Danny Cornelius (Trainer). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Danny Cornelius ist seit dem 1. April nicht mehr Co-Trainer beim 1. FC Phönix Lübeck. Das bestätigten beide Seiten nach dem 3:2-Sieg der Adler gegen HSC Hannover am Sonntag. Man einigte sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung.

„Damit verdiene ich nicht mein Hauptgeld“

Der 36-Jährige erklärte seinen Abschied beim Regionalligisten bei HL-SPORTS wie folgt: „Arbeitstechnisch bin ich wieder viel mehr eingespannt, da ich Teams in Berlin und Hamburg habe. Seit dem 1. April ist das Homeoffice bei uns gestrichen und da kann ich die Zeiten zum Training am Nachmittag nicht mehr garantieren und hatte ich mit Olli und Frank darüber gesprochen, dass ich dann raus bin. Es ist natürlich schade und tut auch ein bisschen weh, aber kann man leider nicht ändern. Beruflich mache ich eben etwas anderes als Co-Trainer, denn damit verdiene ich nicht mein Hauptgeld.“

Anzeige
Anzeige

Ab Sommer wieder im Amt

Doch für lange wird der Abschied vom Trainingsplatz nicht sein, denn im Sommer übernimmt der frühere Regionalliga-Kicker des VfB Lübeck, Rot-Weiß Erfurt und Wuppertaler SV die A-Jugend des JFV Hanse (HL-SPORTS berichtete).

Bildquellen

  • Cornelius: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -