Danny Cornelius verlässt 1. FC Phönix Lübeck und übernimmt Regionalliga-Nachwuchs

JFV Lübeck angelt sich erfahrenen Coach

Danny Cornelius (Trainer). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Für Danny Cornelius heißt es im Sommer Abschied aus dem Regionalliga-Trainerteam des 1. FC Phönix Lübeck nehmen und eine Haustür weiter neu anzuheuern. Der 36-Jährige wird Chefcoach in der U19-Mannschaft des JFV Lübeck.

A-Jugend-Regionalliga ist das Ziel

„Wir haben unsere Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen und werden für die A-Jugend-Regionalliga melden“, sagt Peter Geese zu HL-SPORTS. Aktuell steht das U19-Team in der Oberliga an der Tabellenspitze und hat gute Chancen für den Aufstieg.

„Mit Danny den richtigen Mann verpflichtet“

„Mit Danny haben wir den richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet. Eine Win-Win-Situation für alle. Er bringt viel Erfahrung mit, die uns weiterhelfen kann“, so der JFV-Vorsitzende weiter.

Anzeige
AOK

Seit einem Jahr bei Phönix

Cornelius kam im vergangenen Sommer zum 1. FC Phönix und unterstützte zuerst Daniel Safadi und nach dessen Ausscheiden den neuen Phönix-Cheftrainer Oliver Zapel.

„Er entspricht dem von uns erstellten Anforderungsprofil“

Geese weiter: „Er entspricht dem von uns erstellten Anforderungsprofil, wie Lizenz, Einblick in die wichtigen Jahrgänge und Erfahrung als Trainer im Umgang mit den Jahrgängen und Empfehlung. Ziel ist der Klassenerhalt in der Regionalliga und die Verbesserung der Spieler. Im ersten Gespräch zwischen ihm, Thomas Oelfke und mir hat er uns schon überzeugt. Nachdem er seine Situation mit Phönix abgeklärt hatte, haben wir uns auf die Zusammenarbeit verständigt. Hier geht ein Dank an die Phönix-Verantwortlichen.“ Doch so ganz weg ist Cornelius doch nicht beim 1. FC Phönix, denn der Verein gehört zum Zusammenschluss des JFV Lübeck. Zusätzlich spielt der gebürtige Bottropper in der aktuellen Spielzeit noch beim Kreisligisten MTV Ahrensbök.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -