Steigt der FC Kilia Kiel mit Trainer Nicola Sorrano in die Regionalliga Nord auf? Foto: sr

Lübeck – Dank eines Treffers von Torben Wurr in der Nachspielzeit zum 3:2 gegen Werder Bremen II sicherte sich der 1. FC Phönix Lübeck am letzten Spieltag knapp, aber verdient, den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord. Dementsprechend laufen die Saisonplanungen auf Hochtouren. Mit einem Auge werden die Adlerträger sicherlich auch verfolgen, wer denn dort ab Sommer so als Aufsteiger einfliegt an der Travemünder Allee und in Liga vier. Gut möglich, dass es der FC Kilia Kiel wird. Der Oberligameister startet nämlich am Mittwoch in die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Regionalliga Nord, pausierte zunächst am ersten Spieltag und gilt von der Papierform her als Favorit in der Dreiergruppe, aus der die ersten zwei Teams in der Saison 2023/2024 viertklassig unterwegs sein werden. Nach dem Aufstieg des VfB Lübeck in die 3. Liga könnte der FC Kilia also schon heute dafür sorgen, dass es für Phönix auch weiterhin vier Mal gegen Vereine aus Schleswig-Holstein (SC Weiche Flensburg 08, Holstein Kiel II, Norderstedt) im Ligageschehen geht.

Positiv gestimmt

Nicola Sorrano (Foto), seines Zeichens Trainer des FC Kilia, sagt zum anstehenden Kick, der aktuellen Konstellation: „Das ist ein besonderes Spiel, es geht für jede Mannschaft um alles. „Wir haben das große Glück, dass wir zunächst zuschauen durften, es ein Ergebnis gab, dass uns in die Karten spielt. Für uns ist die Ausgangslage damit klar: Mit einem Sieg können wir für die Regionalliga planen“, so der Coach um noch anzufügen. „Allerdings muss man sagen, dass das kein Selbstgänger wird. Am Ende geht es wieder darum, dass wir unsere Leistung bringen, wir müssen neunzig Minuten fokussiert und konzentriert sein, alles rausholen, dann bin grundsätzlich guter Dinge.“  

Anzeige

Die Ansetzungen:

Mittwoch, den 31. Mai (19.30 Uhr/Kilia Stadion)
FC Kilia Kiel – OSC Bremerhaven,
Sonntag, den 4. Juni (15 Uhr/Stadion Hoheluft)
Eimsbütteler TV – FC Kilia Kiel
OSC Bremerhaven – Eimsbütteler TV 1:1 (27.5.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -