St. Pauli weiß nicht, wie man in der Liga verliert

Ludovit Reis (HSV) - Manolis Saliakas (St. Pauli) und Jackson Irvine (St. Pauli) im Kampf um den Ball

Hamburg – In ganz Norddeutschland steigt die Vorfreude auf das Hamburger Stadtderby am kommenden Freitag. HL-SPORTS liefert bis zum Duell jeden Tag News über die beiden Vereine. Heute gucken wir auf Statistiken und Fakten, die für einen Sieg von St. Pauli sprechen. Wenn ihr wissen wollt, warum der HSV gewinnt, einfach hier klicken.

Trotz Glatzel, Hamburger SV beißt sich die Zähne aus

Obwohl die 2. Bundesliga schon seit 14 Spieltagen läuft und sie sich schon auf der Zielgeraden zur Winterpause befindet, hat der FC St. Pauli noch kein einziges Spiel verloren. Mit acht Siegen, sechs Unentschieden und 30 Punkten belegen die Hamburger Platz eins der 2. Liga. Insgesamt musste die Mannschaft von Fabian Hürzeler nur fünf Gegentore am Millerntor hinnehmen, des Weiteren kassierten die Braun-Weißen nie mehr als einen Gegentreffer zuhause. Obwohl der HSV die zweitbeste Offensive der Spielzeit stellt, scheint es unwarscheinlich, dass die Gäste mehr als einmal treffen. Die Abwehr von St. Pauli ist ein Bollwerk.

Die Auswärtsschwäche des HSV

Der HSV ist in dieser Saison eine absolute Heimmacht. Im Volksparkstadion gewannen die Rothosen bisher jedes Spiel und wirken in ihrem „Zuhause“ unaufhaltsam. Ein Glück ist jedes zweite Spiel ein Heimspiel, denn Auswärts wirkt der HSV verunsichert und tritt fast wie ein Absteiger auf. Die amtierenden Stadtmeister sind eins von fünf Teams, die erst einen Auswärtssieg zu verbuchen haben. Man verlor bereits in Elversberg und Osnabrück. Gegen den extrem Heimstarken Nachbarn, stehen die Chancen auf Punkte nicht gerade gut.

Anzeige
AOK

Festung Millerntor

Die letzte Heimniederlage mussten die St. Paulianer im April gegen Eintracht Braunschweig hinnehmen. Seit über sieben Monaten schon ist der Kiezklub am Millerntor ungeschlagen. Der Hamburger SV wartet sogar seit 2019 auf einen Erfolg beim Rivalen. Damals war noch Pierre-Michel Lasogga der Mann des Spiels. Zum Vergleich, dieser war nach seiner Zeit im Ausland bereits beim VfB Lübeck um sich fitzuhalten. Derzeit kickt der Stürmer bei der Zweitvertretung von Schalke 04. Die Bilanz für die Mannschaft von Tim Walter am Millerntor sieht übel aus. Viele Gründe sprechen für einen Heimsieg der „Boys in Brown“.

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -