„Das Einzige, was wir trafen, waren die Autos hinterm Fangzaun aufm Parkplatz“

Wahlstedt und Gremersdorf verabschieden sich mit Siegen in die Winterpause

Foto: Lobeca/Michael Raasch

Wahlstedt – Was für ein erfolgreiches Wochenende für Bramstedter TS, SV Wahlstedt, TSV Gremersdorf und SVT Bad Oldesloe. Die Kreisligisten gewannen in ihren Staffeln ihre Partien und steuern schönen Weihnachten entgegen.

Pünktlich zum Jahresende

Der SV Wahlstedt hat nach drei Niederlagen wieder gewonnen, 4:2 gegen Phoenix Kisdorf II. Trainer Mike Baaske sagte danach zu HL-SPORTS: „Souveräner Sieg, der auch deutlich höher hätte ausfallen können. Mit Ausnahme von drei, vier kurzen Phasen, haben wir den Gegner beherrscht und das einzige Manko war die Chancenverwertung. Wir konnten alle Spieler einsetzen und gehen mit einem positiven Abschluss in die Fußballpause.“ Für den SVW geht es 12. März des kommenden Jahres auf dem Rasen weiter. Mit Chance wird es ein Überwintern auf Rang drei, allerdings darf dazu der SV Boostedt in seinen beiden verbleibenden Partien nur einen Punkt holen.

Teuer bezahlter Sieg

Ähnliches hofft man bei der Bramstedter TS. Der Spitzenreiter der Kreisliga Mitte siegte bei FC Torpedo Neumünster 4:1. Bastian Reschke (Sportlicher Leiter): „Die Bezeichnung Pflichtsieg ist selten passender als heute, denn trotz zwei frühen Toren durch Jonah Gaertner und Timo von Riesen konnten wir in der ersten Halbzeit selten unser Spiel aufziehen und oftmals fehlte die Abstimmung. Das Besserte sich im zweiten Durchgang deutlich und nach zwei weiteren Treffern (erneut Jonah Gaertner und Tahir Yavuz) geht das Resultat auch in der Höhe voll in Ordnung. Somit bleiben wir bis zum nächsten Wochenende an der Tabellenspitze. Ärgerlich sind die beiden Verletzungen von Tom Müller und Athde Dragusa.“ Für BTS geht es am kommenden Wochenende noch einmal zur Sache und die Wintermeisterfeier könnte geplant werden. Es geht gegen keinen Geringeren, als den direkten Verfolger TuS Tensfeld, allerdings hat der Gegner ebenfalls noch ein Nachholspiel – gegen Boostedt…

Tabelle: 1. Bramstedter TS (14 Spiele/29 Punkte), 2. TuS Tensfeld (12/28), 3. SV Wahlstedt (14/27), 4. SV Boostedt (12/25).

Das war knapp

Der SVT Bad Oldesloe siegt sich zur Meisterschaft. Im 14. Saisonspiel gab es den zwölften Dreier. Dieses Mal war es allerdings knapp. Erst in der Nachspielzeit erzielte Adrian Matysik das 2:1-Siegtor im Auswärtsspiel beim VfL Rethwisch in der Kreisliga Süd. Trainer Patrick Matysik: „Heute holen wir drei wichtige Punkte kurz vor der Winterpause. Wenn man sich auf den reinen Spielverlauf konzentriert, gibt es bestimmt der ein oder andere der den Sieg als “glücklich“ einschätzt. Wir sind davon weit entfernt, da aus meiner Sicht heute der verdiente Sieger den Platz verlassen hat. Auf einem schwierigen Geläuf war ein kontrollierter Spielaufbau jedoch nicht einfach, weshalb beide Teams oft mit langen Bällen arbeiten mussten. Mit einem Distanzschuss erzielen wir in der 55. Minute das erlösende und längst überfällige 1:0. Die letzten fünf Minuten wurden dann nach einem unglücklichen Gegentor nach einer Flanke aus dem Halbfeld nochmal spannend. Mit dem Schlusspfiff bekommen wir einen Strafstoß und gewinnen das Spiel. Die Spielanteile haben allerdings auch dafür gesorgt, dass wir in der Konsequenz das Spiel gewonnen haben.“

Anzeige

Tabelle: 1. SVT Bad Oldesloe (14 Spiele/37 Punkte), 2. Hagen Ahrensburg II (13/29).

Nächster Jubel beim SVT Bad Oldesloe fürs Jahresbuch.

Suhr mit Erlösung

Wie war das? Beim TSV Gremersdorf wird es nicht langweilig? Stimmt! Marvin Suhr traf in der 92. Minuten zum 2:1-Heimsieg in der Kreisliga Ost gegen Fortuna Bösdorf und sorgte für Jubel, Trubel, Heiterkeit. Platz zwei ist wieder fest in TSV-Hand. Coach Sven Puls: „Am Ende lagen 20 Mann auf Marvin Suhr und feierten den 2:1-Siegtreffer überschwänglich. Wahnsinn, wann die Tore fielen. 45+3 schießt Maurice Wagner mit beiden Knien das 1:1. Über die 47 Minuten davor wollen wir lieber nicht reden. Nach der Pause hielt Pascal Klein den Ausgleich einmal super fest. Dann rannten wir gegen immer müder werdende Bösdorfer ohne Ende an. Das Einzige, was wir bis zur 91. Minute trafen, waren allerdings die Autos hinterm Fangzaun aufm Parkplatz. Dann ging der drei Minuten vorher eingewechselte Marek Klein wie verrückt einem Ball hinterher und holte sich diesen ganz kurz vor der Eckfahne, zog per Bauerntrick an einem Verteidiger vorbei und spielte scharf in die Mitte. Dort sprintete Marvin Suhr durch und schob ein. 90+2 – 2:1-Siegtreffer. Wir verabschieden uns in die Winterpause mit absolut zufriedenstellenden 25 Punkten.“

Tabelle: 1. TSV Schönwalde (13 Spiele/34 Punkte), 2. TSV Gremersdorf (14/25), 3. TSV Lütjenburg (11/22).

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -