- Anzeige -
StartRegionalligaVfB Lübeck„Das fühlt sich gut an“! VfB Lübeck erfolgreich mit Doppelpacker, Rückkehrer und...

„Das fühlt sich gut an“! VfB Lübeck erfolgreich mit Doppelpacker, Rückkehrer und Debütanten

Der 1. Auswärtssieg ist eingefahren

-

Lübeck – Am Sonntag war der VfB Lübeck bekanntlich in der Regionalliga Nord im Auswärtsspiel bei Eintracht Norderstedt im Einsatz. Die Begegnung an der Ochsenzoller Straße endete aus Sicht der Grün-Weißen, in einem wilden Spiel, mit 4:2 (1:1). Die Treffer für Grün-Weiß steuerten Antonio Verinac (2) und Bjarne Pfundheller (2) bei. Nach der Partie, die vor 1.195 Zuschauern stattfand (darunter rund 500 aus Lübeck), sammelte HL-SPORTS natürlich vor Ort wieder Statements zum Kick im Edmund-Plambeck-Stadion.

Alles dabei…

Luca Menke ordnet den Auftritt, den ersten Auswärtssieg des VfB in der Spielzeit 2025/2026, so ein: „In dem Spiel war alles drin. Wichtig war vor allem, dass wir aus der Halbzeit gut rausgekommen sind. Das hat man auch direkt mit den beiden Toren gesehen. Wir waren zuvor alle als Team nicht zufrieden mit der ersten Hälfte. Dort gab es am Ende zwei Elfmetersituationen für uns. Ich kann noch nicht einmal beurteilen, ob das, gerade der zweite, einer war. Wir gehen dann mit einem 1:1 in die Halbzeit, haben danach den Kampf angenommen. Es hat sicherlich auch da nicht alles geklappt, wir haben weiter unsere Themen. Am Ende hat aber der Wille gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Nach dem 2:3 lag auch noch ein bisschen was in der Luft, Norderstedt hat alles nach vorne geworfen. Im Endeffekt war es ein sehr intensives Spiel, fühlt sich der erste Auswärtssieg extrem gut an“, so der Innenverteidiger.

Personal

Manuel Farrona Pulido (nach Schambeinverletzung) feierte sein Comeback, wurde ebenso eingewechselt wie Last-Minute-Neuzugang Ali Abu-Alfa in Abschnitt zwei. Und auch Nemo Philipp generierte in den Schlussminuten noch etwas Spielzeit.

Training

Ohne Pause geht es nun bereits am Montag (11 Uhr) weiter beim VfB Lübeck, ist die erste Wocheneinheit (von zwei) angesetzt, ehe das Heimspiel gegen Tabellenführer SSV Jeddeloh am Mittwoch (19 Uhr) steigt.

Der 5. Spieltag:

Jeddeloh St. Pauli II 7:1
Hannover 96 II – Flensburg 3:2
Phönix Lübeck – Werder Bremen II 2:0
Altona 93 – Bremer SV 1:1
Lohne – – Drochtersen/Assel 3:4
Hamburger SV II – Oldenburg 0:4
SV Meppen – Schöningen 5:1
Norderstedt – VfB Lübeck 2:4
HSC Hannover – Emden 3:3

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein