Das gab es noch nicht: freier Sonntag für alle – Absteiger messen sich in neuer Umgebung

Tabellenführer hat zwölf Ausfälle zu kompensieren

Maurice Broeker (Eichholzer SV) wird von Lukas Lehwald-Kipp (Sereetzer SV). Im Hintergrund passt SSV-Torwart Denis Klassen auf. Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Es wird ein freier Feiertag für alle Clubs der Landesliga Holstein am kommenden Montag und ausschlafen ist vermutlich angesagt. Zumindest für die Teams, die sich am Sonnabend zum 8. Spieltag richtig ins Zeug legen. Alle Begegnungen an einem Tag, das gab es in dieser Saison noch nicht. Und das Beste: Sonntag ist auch frei… Am günstigsten liegt dieses Wochenende für den Büchen-Siebeneichener SV, denn die Mannschaft von Kim Koitka und Jan Krey haben sogar komplett spielfrei.

Absteiger-Duell

Es stehen sich das erste Mal die beiden Oberliga-Absteiger Eutin und Reinfeld in der neuen Liga gegenüber. Am Waldeck wird sich zeigen, wer sich oben festsetzt. Beide Seiten erwarten ein heißes Duell. Bei Spitzenreiter SV Eichede II gibt es gleich ein Dutzend Ausfälle. Das ist die Chance für die Adler-Reserve bei günstiger Konstellation die Tabellenführung zu übernehmen. Doch auch in Eichholz läuft man nicht komplett auf. Dort fehlen neun Akteure.

Die Stimmen vor dem Spieltag

Eutin 08 – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)

Christian Kamm (Eutin): „Am Samstag erwartet uns mit Reinfeld ein Gegner, der recht ordentlich in die neue Saison gekommen ist. Dennoch wollen wir nach drei unentschieden zu Hause endlich drei Punkte im Waldeck behalten. Dafür haben wir in der Woche an unsere Effektivität gearbeitet. Personell haben wir zwei, drei angeschlagene Jungs, allerdings sind wir guter Dinge, dass wir die Jungs bis Samstag fit bekommen. Ob es für Tim Röben-Müller wieder reicht, müssen wir nach dem Abschlusstraining sehen.“

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Mit Eutin steht uns ein extrem schweres Spiel bevor, in dem es am Samstag sicherlich auch um die bessere Tagesform geht. Wir wissen um die Qualitäten der Truppe, kennen aber auch die Schwächen. Wir wollen das Maximum aus diesem Spiel holen und unser Spiel durchbringen. Fehlen werden definitiv Böckelmann, M. Czeschel, Hackbarth, Heinze, Mickeleit und Podbielski.“

Kaltenkirchener TS – Sereetzer SV (Sa., 14 Uhr)

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Mit Sereetz erwarten wir einen spielerisch starken Gegner, den wir über 90 Minuten gut bearbeiten müssen. Aktuell haben wir einige Spieler, die für einen Einsatz auf der Kippe stehen, wegen Verletzungen bzw. Erkrankungen. Trotzdem werden wir wieder alles auf den Platz bringen, was in unseren Möglichkeiten steht.“

Andre Frese (Sereetz): „Mit Kaltenkirchen erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die jeden Gegner vor Probleme stellen kann. Wir haben uns in der Trainingswoche gut vorbereitet und wollen unsere Serie fortsetzen. Die Mannschaft ist aktuell sehr fokussiert und brennt auf die nächste Aufgabe. Personell ist die Lage weiterhin fast unverändert. Burkhardt kehrt in den Kader zurück.“

Phönix Lübeck II – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)

Gabriel Lopes (Phönix): „Am Samstag erwarten wir den Tabellenführer und aktuellen Meister, das wird ein ganz schweres Spiel. Eichede hat eine gute hungrige Truppe, die nie aufgibt und 90 Minuten Gas gibt. Wir werden alles reinhauen und wollen die Punkte zuhause behalten. Aktuell können wir auf alle Spieler zurückgreifen.“

Anzeige
AOK

Sebastian Fojcik (Eichede): „Das Wochenende wird uns mit dem anspruchsvollen Gegner in Lübeck alles abverlangen. Aktuell müssen wir leider verletzungs- und krankheitsbedingt zwölf Ausfälle verzeichnen, so dass wir schauen müssen, wie unser Kader für das Spiel aussehen wird. Ich bin mir sicher, dass wir trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden und die Jungs sich am Samstag zerreißen werden, um auch bei Phönix II zu punkten.“

SV Henstedt-Ulzburg – Hagen Ahrensburg (Sa., 14 Uhr)

Christian Pusch (Henstedt): „Mit SSC Hagen Ahrensburg kommt ein starker Aufsteiger nach Henstedt-Ulzburg. Die Ahrensburger haben sich nach dem Aufstieg richtig gut gefunden und die entsprechenden Punkte in der Landesliga einfahren können. Das Team ist eine geschlossene Einheit und wir werden entsprechend fokussiert in die Partie gehen müssen, um unsere Heimserie weiter auszubauen. Lars Höche wird uns wie bereits im Pokal fehlen.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Niklas Broszio, Jurek Keller, Julius Schneider, Marvin Schneider und Baris Gaik werden aufgrund Arbeit oder Urlaub nicht dabei sein. Nach einigen Wochen Verletzungspause ist David Kyas wieder im Training und da hoffen wir, dass es bei ihm klappt. Da waren die Eindrücke diesbezüglich gut. Gegenüber dem Gegner sind wir zwei Punkte vor und wir wollen hochkonzentriert im Auswärtsspiel zu Werke gehen und natürlich das bestmögliche aus uns rausholen, dabei stark beginnen und bis zum Ende durchziehen. Die Jungs sind gut vorbereitet und wir freuen uns auf das Spiel.“

Eichholzer SV – Breitenfelder SV (Sa., 17.30 Uhr)

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Nach dem Punktgewinn gegen Sereetz wollen und werden wir zu Hause nachlegen. Die Mannschaft hat unter der Woche konzentriert und gut gearbeitet. Leider sind ist diese Woche noch ein Bänderriss bei Senkbeil dazu gekommen, sodass für ihn die Hinrunde wohl auch gelaufen ist. Damit gesellt er sich zu Ramm und Schock. Insgesamt fehlen uns am Wochenende neun Spieler. Im Vergleich zum letzten Wochenende fehlen Stellbrinck (Urlaub), Senkbeil und Bröker (verletzt).“

Oskar Sulinski (Breitenfelde): „Das nächste schwere Auswärtsspiel steht für uns vor der Tür.
Mit Eichholz erwartet uns ein Gegner, der sicherlich den Heimvorteil für sich nutzen möchte. Gerade auf dem kleinen Kunstrasenplatz sind diese Spiele nicht zu unterschätzen. Wir haben uns darauf bestmöglich vorbereitet und müssen leider noch aufgrund der Sperre Marvin Oden ersetzen. Bis auf zwei Verletzte, fahren wir mit einem breiten Kader nach Eichholz.“

Der 8. Spieltag (1.10.)

Eutin 08 – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)
Kaltenkirchener TS – Sereetzer SV
Phönix Lübeck II – SV Eichede
SV Henstedt-Ulzburg – Hagen Ahrensburg
Eichholzer SV – Breitenfelder SV (Sa., 17.30 Uhr)
Spielfrei: Büchen-Siebeneichener SV

Die Tabelle

1.SV Eichede II612 : 414
2.SV Preußen 09 Reinfeld617 : 912
3.1. FC Phönix Lübeck II715 : 1012
4.Sereetzer SV611 : 811
5.Eutin 08716 : 1110
6.SSC Hagen Ahrensburg613 : 1110
7.SV Henstedt-Ulzburg610 : 118
8.Kaltenkirchener TS59 : 107
9.Eichholzer SV711 : 166
10.Büchen-Siebeneichener SV710 : 194
11.Breitenfelder SV54 : 190
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -