Das plant der HSV nach Neujahr

Winter-Trainingslager mit Test gegen Champions League-Teilnehmer

HSV-Kapitän Schonlau (links) und seine Kollegen beim Training. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – “Prost Neujahr“ heißt es beim Hamburger SV am 2. Januar 2024. Dann steigt der Zweitligist in die zweitägigen Leistungstests ein, um danach in die Sonne Südspaniens zu fliegen. Bis zum 12. Januar bleibt das Walter-Team in Sotogrande, wie schon in den beiden vergangenen Wintervorbereitungen.

Zweiter Gegner noch nicht fix

Zwei Testspiele bestreiten die Rothosen in dieser Zeit. Am 7. Januar heißt der Gegner PSV Eindhoven. Die Niederländer stehen derzeit im Achtelfinale der Champions League. Der zweite Gegner steht noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige

Viermal sonntags

Nach der Rückkehr hat der HSV noch acht Tage Zeit, um sich auf das erste Rückrundenspiel in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Zum Auftakt geht es nach Schalke (Sa., 20.1., 20.30 Uhr). Es folgt ein Heimspiel gegen Karlsruhe (So., 28.1., 13.30 Uhr). Die weiteren Partien sind in Berlin (Sa., 3.2., 20.30 Uhr), gegen Hannover (Fr., 9.2., 18.30 Uhr), in Rostock (Sa., 17.2., 13 Uhr), gegen Elversberg (So., 25.2., 13.30 Uhr) und Osnabrück (So., 3.3., 13.30 Uhr), in Düsseldorf (Fr., 8.3., 18.30 Uhr) und zuhause gegen Wehen Wiesbaden (So., 17.3., 13.30 Uhr). Somit sind die Spieltage 19 bis 26 von der Deutschen Fußball Liga (DFL) fest terminiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -