„Das Rumdaddeln hat ein Ende“ – Austausch von Botschaften vor Nachholspielen

Neuer SVHU-Coach bereit – alle Testspiele abgesagt

Sportplatz Guerickestraße des Eichholzer SV. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Nun soll es aber losgehen. Nachdem in der Vorwoche die Partie zwischen Grün-Weiß Siebenbäumen und TuS Hartenholm Corona-bedingt abgesetzt wurde, starten die Lauenburger an diesem Wochenende beim SV Henstedt-Ulzburg (Nachholspiel des 8. Spieltags) ins neue Jahr. Die Hausherren waren im Übrigen nach Informationen von HL-SPORTS nicht erbaut von der kurzfristigen Absage des Tabellenvorletzten, hat dabei selbst vermutlich vergessen, dass man doch in der Vergangenheit ein eigenes „Corona-Problem“ hatte. Mit einem Sieg kann das Team von der Hufe näher an den SV Eichede II heranrücken und dem ausgerufenen Oberliga-Aufstieg einen Schritt näherkommen. Unter der Woche gab es einen 5:2-Testsieg gegen den Kreisligisten SV Azadi. Dabei sah es zur Pause noch gar nicht danach aus, denn die Gäste führten mit 2:1.

Pusch ist bereit

Beim SVHU ist man dagegen völlig entspannt und freut sich auf den Favoriten. Und dazu gab man bekannt, dass schon bald der neue Trainer Christian Pusch die Arbeit aufnehmen könnte. Interimstrainer und Vereinsikone Maik Kreft darf noch ein bisschen weitermachen. „Der neue Trainer unserer Mannschaft Christian Pusch arbeitet derzeit im Hintergrund weiter an der Mannschaft für die kommenden Saison und wird in naher Zukunft auch in das Training der Liga einsteigen. Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen und erfolgreichen Trainer (zurück) zum SVHU holen konnten und werden euch in den nächsten Wochen nicht nur unser neues Funktionsteam, sondern auch den neuen Chef genauer vorstellen“, teilte der Club mit.

Botschaften zwischen Eichholz und Breitenfelde

Richtig Bock auf die Restsaison hat man an der Lübecker Guerickestraße. Der Eichholzer SV empfängt den Breitenfelder SV. Mit „beißen, spucken und kratzen“ will ESV-Coach Sebastian Wenchel dem Gegner entgegentreten, wie er Anfang der Woche in HL-SPORTS WEEKLY sagte. Den Gegner studiert hat er zusammen mit Co-Trainer Hanifi Demir am vergangenen Donnerstag beim 3:3 in Groß Grönau. Doch ob die Erkenntnis die Eichholzer weiterbringt, wagt BSV-Ligamanager Oliver Oden zu bezweifeln. Er hinterließ einen kleinen Gruß in seinem Statement an den Gastgeber (siehe unten). Es ist ein Nachholspiel des 13. Spieltages.

Alle Testspiele abgesetzt

Die restlichen Teams aus der Landesliga Holstein, die noch nicht in der Meisterschaft gefordert sind, werden vermutlich ein freies Wochenende haben. Der TSV Travemünde wollte in Rönnau testen, TSV Lägerdorf gegen FC Reher/Puls, Sereetzer SV gegen VfL Vorwerk und der Büchen-Siebeneichener SV beim TSV Bargteheide – alles abgesetzt. Ob es noch kurzfristige Ersatzgegner gibt, ist aktuell nicht klar.

Anzeige

Die Stimmen vor den Nachholspielen

SV Henstedt-Ulzburg – GW Siebenbäumen (Sa., 14 Uhr)

Maik Kreft (Henstedt): „Die Vorbereitung mit der Mannschaft lief sehr gut. Wir haben uns in den letzten Wochen eingespielt und hatten eine sehr gute Trainingsbeteiligung. Die letzten Verletzten sind wieder ins Training eingestiegen und mir steht fast der gesamte Kader zur Verfügung. Die Mannschaft ist heiß auf das erste Pflichtspiel des Jahres und wir freuen uns sehr darauf, mit GW Siebenbäumen gleich eine der stärksten Mannschaften der Liga bei uns zu Gast zu haben.“

Eichholzer SV – Breitenfelder SV (Sa., 16.30 Uhr)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „An der Guerickestraße ist alles angerichtet, um nach langer Pause den Breitenfelder SV zu empfangen. Allerdings haben wir uns vorgenommen den Gegner ohne Punkte auf den Heimweg zu schicken. Pierre Ramm wird krankheitsbedingt ausfallen, alle anderen sind, Stand Donnerstag, einsetzbar.“

Oliver Oden (Breitenfelde): „Endlich geht‘s wieder richtig los und das Rumdaddeln in der Vorbereitung hat ein Ende. Nach durchwachsenen Wochen freuen wir uns auf den Auftakt. Eichholz kann uns auf Distanz halten, andererseits können wir die Gastgeber aber auch in der Tabelle einholen. Bis auf Andy Wascher und Ede Rot können wir auf den kompletten Kader zurückgreifen. Es wird zum letzten Testspiel also einige Veränderungen geben. Unsere Auftritte in Eichholz waren immer knappe Spiele, wie werden versuchen, die Erwartungen vom ESV-Coach zu erfüllen.“

Die Tabelle

1.SV Eichede II1027 : 1223
2.SV Grün-Weiß Siebenbäumen919 : 919
3.TSV Travemünde1218 : 2318
4.TSV Lägerdorf1232 : 2317
5.SV Henstedt-Ulzburg1023 : 1416
6.Sereetzer SV1218 : 2015
7.Büchen-Siebeneichener SV1022 : 2112
8.Eichholzer SV1020 : 2311
9.Breitenfelder SV1113 : 328
10.TuS Hartenholm88 : 235
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -