Lübeck – Am heutigen Nachmittag trainierte Drittligist VfB Lübeck an der Lohmühle. Zum Start hatte Cheftrainer Rolf Martin Landerl 24 Mann zur Verfügung. Mit voller Stärke wurde die Einheit allerdings nicht beendet. Der Grund: Yannick Deichmann verletzte sich nach einer Dreiviertelstunde in einem Zweikampf mit Ryan Malone, musste sofort aufhören, humpelte vom Geläuf und musste zeitnah auch neben dem Platz schon behandelt werden.

Anzeige
Anzeige

Eis-Tonne…

Fuß von Yannick Deichmann (VfB Lübeck musste gekühlt werden. Foto: sr

Der zur „Hilfe“ gerufene Physiotherapeut (Martin Toch) übernahm die Erstversorgung, sorgte u.a per Schmerzmittel und der Eis-Tonne für Linderung bei Deichmann, den es augenscheinlich am Knöchel erwischt hatte. Wie sich das nun entwickelt, bleibt abzuwarten. Vielleicht sah es ja schlimmer aus, wie es am Ende ist. Sicher scheint aber wohl, dass „Deichi“, Lübecks treffsicherster Offensivkicker (6 Saisontore), beim Test am Sonnabend beim F.C. Hansa Rostock eher nicht zum Einsatz kommen wird.

Yannick Deichmann (VfB Lübeck) musste behandelt werden. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -