- Anzeige -
StartBundesligaVfB Lübeck„Das tut soooo gut!“ VfB Lübeck steigert sich, gewinnt und gibt Antwort...

„Das tut soooo gut!“ VfB Lübeck steigert sich, gewinnt und gibt Antwort im Kampf um Klassenerhalt

Es geht weiter Schlag auf Schlag

-

Lübeck – Das war so wichtig für den VfB Lübeck am Sonnabend, der 2:1-Heimsieg in der 3. Liga gegen den SV Waldhof Mannheim. Der Drittligaaufsteiger stockte dadurch sein Punktekonto auf 20 auf, hat nach dem Auswärtssieg vor der Winterpause in Sandhausen ein weiteres Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesendet. So darf es weitergehen…

Glaube vorhanden

„In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften versucht defensiv keine Fehler zu machen, deshalb war es auch ein chancenarmes Spiel. Mannheim kommt aus der Pause besser raus, da haben die Abstände nicht so gepasst bei uns wie in Halbzeit eins, gehen vielleicht auch in der Phase nicht unverdient in Führung“, gefiel Sebastian Harms zunächst nicht alles bei seinem Team. Mit dem geworfenen Schneeball, der eine Unterbrechung vom Schiedsrichter angeordnet folgte, wurde dann laut des Sportvorstandes eine Grenze überschritten. „Daraus müssen wir alle lernen. Es wäre einfach ärgerlich gewesen, wenn dadurch so ein Spiel weg ist.“

Leon Sommer (VfB Lübeck) im Duell mit Julian Rieckmann (SV Waldhof Mannheim). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Kurios

Doch: Die Partie wurde bekanntlich und auch zum Glück fortgesetzt. „Nach der Unterbrechung sind wir gut rausgekommen, haben den Glauben gehabt das eine Aktion reichen kann um zum Ausgleich zu kommen, ein stückweit mehr investiert. Dann macht Velasco natürlich zwei hervorragende Tore, die aus dem Spiel herausgearbeitet wurden. Wir haben eine Antwort gegeben, das tut natürlich gut“ so Harms weiter, der nun darauf hofft, das sein Team schon zeitnah am Dienstag (19 Uhr) einen weiteren Erfolg in der 3. Liga folgen lässt.

Anzeige
Anzeige

Training

Da am Dienstag (19 Uhr) bekanntlich schon das Heimspiel gegen den TSV 1860 München auf dem Programm steht, wird heute Nachmittag (14 Uhr) bereits das Abschlusstraining an der Lohmühle absolviert. Am Dienstag soll zudem am Vormittag noch ein kurzes Anschwitzen steigen in Lübeck.

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.