„Das wahrscheinlich einfachste Spiel des Jahres“

TSV Gudow will Miniserie nicht reißen lassen

Benjamin Berger (TSV Trittau) und Sebastianb Gebauer (VfR Todendorf). Foto: Klaus Unger
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Berkenthin – In einem Nachholspiel der Kreisliga Süd unter der Woche schnappte sich der VfR Todendorf durch einen 6:2-Sieg in Wentorf drei Punkte und festigte damit Rang vier. Nun ist das Team zwischen der Autobahn A1 und Bundestraße 404 spielfrei und das will der TSV Gudow nutzen, um bis auf einen Zähler heranzurücken. Die Vorzeichen legte man dafür bereits in Ahrensburg vor vier Monaten. Alles andere als ein Sieg des Ratzeburger SV in Berkenthin wäre eine sehr große Überraschung. Der RSV ist zwar, anders als der TSV, nicht im Rhythmus, doch bisher gab das Weluda-Team nicht einzigen Punkt in der Liga ab. Die „Schleusenwärter“ könnten das mit einem Sensationsergebnis ändern. Der Tabellenvorletzte empfängt den „eigentlichen“ Spitzenreiter, denn durch die Ausfälle hat dieser zwei Partien weniger auf dem Konto und musste so den TSV Trittau vorbeiziehen lassen.

Die Stimmen vor dem Spieltag

TSV Gudow – Hagen Ahrensburg II

Max Asmuß (Gudow): „Der Sieg gegen Hagen im November war der erste echte Lichtblick in dieser Saison und geleichzeitig Beginn einer Miniserie. Diese soll nun im Rückspiel nicht reißen. Wir erwarten eine technisch starke Mannschaft, die Lust hat Fußball zu spielen. Für uns wird es darum gehen, neben den Grundtugenden auch spielerische Akzente zu zeigen.
Wir können dafür aus dem Vollen schöpfen.“

TSV Berkenthin – Ratzeburger SV

Mirco Trautmann (Berkenthin): „Sonntag steht das wahrscheinlich einfachste Spiel des Jahres an. Ganz schwach in die Rückrunde gestartet, steht nun das Spiel gegen den verlustpunktfreien RSV an. Aber auch wenn wir als klarer Außenseiter in die Partie gehen und eigentlich keine Chance haben, wollen wir diese versuchen zu nutzen. Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir den RSV an einem guten Tag ärgern können.“

Anzeige

Jan Weluda (Ratzeburg): „Endlich gehts wieder los! Nach drei Absagen können wir endlich wieder loslegen. Die Jungs sind mehr als bereit für die Rückrunde und freuen sich, dass es endlich wieder um Punkte geht. Corona und kleine Verletzungen sind weitestgehend überstanden und wir können fast aus dem ganzen Kader auswählen.“

SG Wentorf-S./Schönberg – SSV Großensee

Christian Ladwig (Großensee): „Wir sind für Sonntag gerüstet, wollen die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel uns wiederholen. Klar wissen wir das es nicht einfach wird, werden aber alles geben.“

Der 17. Spieltag (10.4., alle 15 Uhr)

TSV Gudow – Hagen Ahrensburg II
TSV Trittau – SIG Elmenhorst
TSV Berkenthin – Ratzeburger SV
SG Wentorf-S./Schönberg – SSV Großensee
SV Steinhort/Labenz – FSG Südstormarn (abgesetzt)
VfR Todendorf spielfrei

Die Tabelle

1.TSV Trittau1343 : 734
2.Ratzeburger SV1151 : 933
3.FSG Südstormarn1338 : 1828
4.VfR Todendorf1339 : 3021
5.TSV Gudow1129 : 2817
6.S.I.G. Elmenhorst1528 : 4917
7.SG Wentorf-S./​Schönberg1327 : 4516
8.SSC Hagen Ahrensburg II1428 : 3414
9.SSV Großensee1426 : 4810
10.TSV Berkenthin1423 : 399
11.SV Steinhorst/​Labenz1312 : 377

Bildquellen

  • Berger, Gebauer: Klaus Unger
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -