Lübeck – Der 1. Spieltag der neuen Verbandsliga-Saison ist absolviert. Nach den drei Begegnungen am Sonnabend stand am Sonntag noch eine Partie auf dem Programm. Den Start in die neue Spielzeit hatte sich der TSV Neustadt sicher anders vorgestellt. Unglücklicherweise führte der Spielplan die Jungs vom Gogenkrog direkt zum großen Titelfavoriten, der Reserve vom Regionalligisten Phönix Lübeck. Mit einem 2:9 im Gepäck und um einige Erfahrungen reicher kehrten sie nach Neustadt zurück.

TSV-Trainer Mark Klukas äußerte sich nach dem Spiel: „Das war eine klare Lehrstunde. Phönix hat es stark gemacht und hatte aber auch die nötige Qualität mit seinen Regionalliga-Spielern. Wir haben zu früh zu hoch hinten gelegen und die Anfangsphase verschlafen. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und hatten noch 1 – 2 Chancen mehr auf dem Fuß. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass neun Gegentore zu viel sind und wir nächste Woche eine wichtige Partie mit Lensahn vor uns haben, in der wir definitiv erfolgreich spielen wollen und müssen.“

Anzeige

Der 1. Spieltag

TSV Eintracht Groß Grönau – SC Rapid Lübeck 4:2
SV Hamberge – TSV Gremersdorf 2:4
SVG Pönitz – VfL Vorwerk 2:2
SG Sarau/Bosau – SG Bad Schwartau 3:1
1.FC Phönix Lübeck II – TSV Neustadt 9:2
TSV Lensahn spielfrei

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II19 : 23
2.TSV Eintracht Groß Grönau14 : 23
2.TSV Gremersdorf14 : 23
4.SG Sarau/​Bosau13 : 13
5.SVG Pönitz12 : 21
5.VfL Vorwerk12 : 21
7.TSV Lensahn00 : 00
8.SC Rapid Lübeck12 : 40
8.SV Hamberge12 : 40
10.SG Bad Schwartau11 : 30
11.TSV Neustadt12 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -