Jan-Henrik Schmidt (Reinfeld). Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – In der Abstiegsrunde der Oberliga schleicht der VfB Lübeck II in Richtung Klassenerhalt. Bei der Reserve des SC Weiche Flensburg sammelte die Truppe von Nicklas Loose einen weiteren Punkt ein. Eutin 08 gibt sich im Abstiegskampf noch nicht geschlagen. Beim TSV Altenholz gewann man deutlich, die Gastgeber sind dadurch abgestiegen. Preußen Reinfeld kassierte kurz nach der Pause vier Tore innerhalb von zwölf Minuten und bescherte damit den Gastgebern ihren ersten Sieg!

SC Weiche Flensburg – VfB Lübeck II 1:1 (1:0)

Nicklas Loose (VfB II): „Die 1. Halbzeit war nicht gut. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben zu oft falsche Lösungen mit Ball gefunden. In der 2. Halbzeit sind wir besser reingekommen. Weiche hatte auch Torchancen, aber wir haben uns für den Einsatz mit dem Tor belohnt. Das Unentschieden geht in Ordnung.“

- Anzeige -

TSV Altenholz – Eutin 08 3:6 (1:2)

Eddy Schultz (Eutin): „Endlich mal hat es bei uns geklappt. Eine tolle Mannschaftsleistung mit dem dreifachen Torschützen Tobinski. Das Ergebnis geht in Ordnung, die Mannschaft lässt sich nicht hängen. Wir sind positiv gestimmt und fahren am Dienstag nach Kronshagen, um dort nochmal drei Punkte zu holen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

TSV Kronshagen – Preußen Reinfeld 4:0 (0:0)

Jan-Henrik Schmidt (Preußen): „Zum Spiel will ich gar nicht viele Worte verlieren. Es war eine ganz schwache 1. Halbzeit und eine noch schwächere 2. Halbzeit. Wir haben individuelle Fehler begangen, die Kronshagen zum Tore schießen eingeladen haben. Die Niederlage ist etwas zu hoch ausgefallen, war aber völlig verdient. Das war heute eine ganz schlechte Mannschaftsleistung.“

Die Tabelle

1.PSV Neumünster1536 : 1734
2.SC Weiche Flensburg 08 II1531 : 2026
3.FC Dornbreite Lübeck1432 : 2523
4.SV Preußen 09 Reinfeld1526 : 2023
5.VfB Lübeck II1427 : 1922
6.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1328 : 2819
7.TSV Altenholz1518 : 4315
8.Eutin 081418 : 2514
9.TSV Kronshagen1310 : 294

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.