„Dass wir im unteren Tabellendrittel zu finden sind, ist keine Überraschung“

Breitenfelder SV steht auf einem Abstiegsplatz

Oliver Oden (Liga-Manager Breitenfelder SV). Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – Für den Breitenfelder SV bleibt es in der Landesliga Holstein ein Tanz auf der Rasierklinge. Die Lauenburger kämpfen gegen den Abstieg, haben sich allerdings nach einem denkbar schlechten Saisonstart immer besser gefunden. Klar war für die Verantwortlichen, dass man gegen die Top-Team nur schwer mithielt. Aus den ersten fünf Partien nahm man nur zwei Punkte mit. Wichtig allerdings waren danach die Siege gegen Kisdorf und vor allem im Derby gegen Büchen. Der Überraschungserfolg beim Zweitplatzierten TSV Lägerdorf kam direkt vor der Winterpause dafür wie gerufen. Man steht zwar auf einem Abstiegsplatz, jedoch punktgleich mit TuS Hartenholm, die über dem Strich liegen. Man ist am Uhlenbusch also dran.

Realistische Einschätzung der Situation

„Der bisherige Saisonverlauf entspricht in etwa unseren Erwartungen. Zunächst sind wir schwer in der Liga angekommen, in den letzten Wochen haben dann deutlich zulegen können und konnten punkten. Dass wir im unteren Tabellendrittel zu finden sind, ist keine Überraschung. Wir haben es selbst in der Hand, den Klassenerhalt in der Rückrunde zu erarbeiten“, sagt Oliver Oden bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Auszuschließen ist nichts

Personell plant man in der Winterpause keine Aktivitäten „Der regionale „Transfermarkt“ scheint leer. Aber mal abwarten, ich will da nichts komplett ausschließen“, so der Liga-Manager weiter, den „Corona natürlich nervt natürlich“. Stolz ist er auf den „tollen Abschluss der Hinrunde“ und die Mannschaft wird bis Mitte Dezember auf freiwillige-Basis weitertrainieren. Geplant sind im neuen Jahr Testspiele gegen Ratzeburg, Hagen, Trittau und Grönau. Der Liga-Re-Start soll dann in Eichholz am 19. März 2022 sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -