- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckDauerkartenvorverkauf für die 3. Liga läuft – 1000er-Marke beim VfB Lübeck geknackt

Dauerkartenvorverkauf für die 3. Liga läuft – 1000er-Marke beim VfB Lübeck geknackt

-

Lübeck – Nach dem Landespokalfinale im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg, dort verteidigte der VfB Lübeck erfolgreich den Titel, hielt erneut nach dem Abpfiff den Henkelpott in den Händen, ging es für die Spieler in den verdienten Urlaub. Am 28. Juni fällt der Startschuss für den Auftakt der Vorbereitung, bis dahin dürfen die Drittligaaufsteiger Kräfte tanken. Bei den Verantwortlichen und Mitarbeitern schaut das ein bisschen anders aus. Während Sportvorstand Sebastian Harms am neuen Kader bastelt, ist die Geschäftsstelle (parallel wird im Gästebereich gearbeitet) weiterhin besetzt. Dort steht man bereit, um Dauerkartenwünsche zu erfüllen. Apropos Dauerkarten: Nachdem bis Dienstag schon über 900 abgesetzt worden waren, ist die Zahl inzwischen auf 1031 (Stand: Mittwochnachmittag) angewachsen, wurde die vierstellige Marke geknackt.

Bleibt Offen

Lübecker Fans haben weiterhin in der fußballfreien Zeit die Chance online, ebenso auf der Geschäftsstelle an der Lohmühle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr), Dauerkarten zu erwerben. Dazu veröffentlichte der VfB Lübeck bereits folgende Informationen.

Wortlaut der PM:

Aufsteiger und Meister – der VfB Lübeck grüßt die 3. Liga! Bereits seit dem 5. Mai steht die Spielklasse fest: Unseren VfB erwarten in der kommenden Saison große Namen im bundesweiten Profifußball. Das Wichtigste für uns und unsere Fans: Diesmal wird es keine pandemiebedingten Geisterspiele geben – wir erleben die 3. Liga gemeinsam! Sowohl wir als auch unsere Gegner sollen in der Saison 2023/24 endlich auch die besondere Atmosphäre unserer Lohmühle erleben.

Noch stehen nicht alle Gegner final fest, doch wir können uns mit dem Saisonstart am Wochenende 4. bis 6. August auf Teams wie den TSV 1860 München, MSV Duisburg, Erzgebirge Aue, Preußen Münster und andere attraktive künftige Gegner freuen. Klar ist bereits: Es wird 19 Heimspiele auf der Lohmühle geben und damit 19 Gelegenheiten, echten Lohmühlenfußball gegen namhafte Vereine in unserem Stadion zu erleben.

Ab sofort können Dauerkarten für die neue Saison erworben werden. Alle Dauerkartenbesitzer der aktuellen Spielzeit können sich mit dem aufgedruckten Code auf der Dauerkarte, dem Saison-Finish-Ticket oder dem Dreier-Saisonabschlussticket ihren aktuellen Stammplatz auch für die neue Saison sichern. Auch für Neukunden ist die Buchung ist ab sofort im Online-Ticketshop und auf der Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr) möglich.

Die Preise für die Tickets der neuen Saison mussten natürlich den Gegebenheiten der neuen Umgebung angepasst werden. „Die 3. Liga hat gerade im Vergleich zur Regionalliga Nord einiges zu bieten. Wir bewegen uns mit der neuen Preisgestaltung im normalen Rahmen dieser Spielklasse“, sagt Christian Schlichting, Vorstandsvorsitzender des VfB. „Natürlich sind die Erhöhungen spürbar, aber sie sind auch aufgrund allgemein steigender Kosten notwendig und auch der Liga angemessen. Wichtig war uns dabei, dass die Preise insbesondere in den günstigen Kategorien, also auf den Stehplätzen und in den äußeren Sitzplatzbereichen, moderat bleiben.“

Anzeige

Wieder eingeführt wurde deshalb, dass auf den Sitzplätzen der Sparkassen-Tribüne drei verschiedene Preiskategorien gelten, für Vollzahler beginnend bei 22 Euro (G1/G6) bis hin zu 32 Euro (G3/G4). Auf der Alten Holze (C1-C3) kosten die Tickets ebenso wie in G2/G5 nun 27 Euro. Auf den Stehplätzen kostet eine Karte künftig 13 Euro (überdacht) bzw. 12 Euro (unüberdacht). Für die bisherigen Blöcke C4/C5 werden keine Karten mehr angeboten. In der Planung ist, diese Sitztribünen für Gäste-Sitzplätze im bisherigen Block B (künftig A2) zu nutzen.

VfB-Mitglieder erhalten Ermäßigungen. Die Mitgliedschaft im VfB kann unter diesem Link beantragt werden. Die üblichen Ermäßigungsstufen für Schwerbehinderte, Rentner und Erwerbslose in allen Bereichen, für Familien im AOK-Familienblock (G2) sowie für Studenten, Schüler und Jugendliche im Stehplatzbereich gibt es auch weiterhin.

Mit dem Erwerb einer Dauerkarte spart der Käufer den Gegenwert von drei bis vier Spielen, erhält ein Vorkaufsrecht auf eventuelle Pokalspiele und attraktive Freundschaftsspiele und hat zudem auch die möglichen Aufschläge für bis zu fünf Top-Spiele (werden nach der Terminierung und in Abhängigkeit von Gegner und Tabellenstand festgelegt) im Laufe der Saison definitiv eingespart.

Die Dauerkarten sind künftig zwischen 120 Euro (Stehplatz Jugendliche) und 509 Euro (Sitzplatz G3/G4 Vollzahler) zu haben. Alle Preisstufen für Dauer- wie auch für Tageskarten sind der Übersichtstabelle auf unserer Homepage zu entnehmen.

Alle bisherigen Dauerkarten-Besitzer (inkl. Saison-Finish-Tickets und Dreier-Saisonabschlussticket) haben auf ihre bisherigen Plätze ein exklusives Vorkaufsrecht. Nicht verlängerte Dauerkarten-Plätze gehen am 7. Juli in den freien Verkauf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.