Coach Thomas Manthey (FC Dornbreite): Foto: Lobeca/ sr

Lübeck – Während Oberligist FC Dornbreite heute um 14 Uhr am Flugplatz verweilt, dort auf den Klassenerhalt des 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord hofft, startet zeitgleich auch die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Für den FCD, dem Team von Coach Thomas Manthey (Foto) könnte diese eventuell noch wichtig werden beim Thema eigener Klassenerhalt. Sollten nämlich die Adlerträger doch den Gang nach unten gehen müssen, bei einer Niederlage gegen den SV Werder Bremen heute würde dieses Szenario immer realistischer werden, oder sogar schon Gewissheit sein, hätten die Oberligakicker noch ein weiteres Eisen im Feuer. Nämlich den FC Kilia Kiel, der durch einen Aufstieg auch für Freude und den Verbleib der Mannschaft vom Steinrader Damm im schleswig-holsteinischen Oberhaus sorgen würde.

Modus

Die ersten beiden Klubs in dieser Dreiergruppe, die aus Vertretern aus Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg besteht, werden in der Saison 2023/2024 viertklassig unterwegs sein. Der FC Kilia Kiel ist zunächst aber nur in der Zuschauerrolle, steigt erst Mitte nächster Woche ein.

Anzeige

Die Ansetzungen

Sonnabend, der 27. Mai (15 Uhr/Nordseestadion)
OSC Bremerhaven – Eimsbütteler TV
Mittwoch, den 31. Mai (19.30 Uhr/Kilia Stadion)
FC Kilia Kiel – OSC Bremerhaven,
Sonntag, den 4. Juni (15 Uhr/Stadion Hoheluft)
Eimsbütteler TV – FC Kilia Kiel

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -