David gegen Goliath

Die Spieler des SC Rönnau sind motiviert. Foto: NIklas Runne

Alveslohe – Der Kreispokal Segeberg geht in die nächste Runde. Am heutigen Dienstagabend startet das Viertelfinale.
Um 19 Uhr empfängt der SSC Phoenix Kisdorf, den Ligakonkurrenten TuS Hartenholm. Eine Stunde später möchte der SC Rönnau das Halbfinalticket bei A-Klassist TuS Teutonia Alveslohe buchen. Der Titelverteidiger SV Todesfelde ist am Donnerstagabend zu Gast bei der SG Dänisch-Müssen. Das Duell des SV Schackendorf gegen die Kaltenkirchener TS findet erst am 15. August um 20 Uhr statt.

Mit breiter Brust zum Überraschungsteam

Die bisherige Saison des SC Rönnau verlief ziemlich gut. Eine überzeugende Vorbereitung und zwei Siege im Pokal stehen dem Verbandsligisten zu buche. So gab es in der ersten Runde einen deutlichen 8:0-Auswärtssieg bei der Eintracht Segeberg.
Im Achtelfinale setzte man sich knapp mit 2:1 bei der Bramstedter TS durch.
Nun ist man zu Gast bei der TuS Teutonia Alveslohe. Sie spielen in der Kreisklasse A, starten in zehn Tagen in die neue Ligasaison und setzten in den ersten beiden Runden zwei Ausrufezeichen. In der ersten Runde gab es einen 9:1-Heimsieg gegen Ligakonkurrent SV Sülfeld.
Im Achtelfinale setzte man sich mit 8:6 n.e gegen Kreisligist SG Blau-Rot Holstein durch.
Die Favoritenrolle ist klar verteilt nach Klein Rönnau, doch die Gastgeber sind nicht zu Unrecht im Viertelfinale.

Anzeige

Der Titelverteidiger ist zu Gast

Für den SV Todesfelde gab es zum Oberligaauftakt eine 3:4-Niederlage bei Inter Türkspor Kiel. Nun wartet am Donnerstagabend die SG Dänisch-Müssen. Beide Teams mussten in der ersten Runde nicht spielen. Die Gastgeber kamen durch einen Nichtantritt des TSV Negernbötel in die nächste Runde. Dort gab es einen 6:3-Auswärtssieg nach 1:3-Rückstand beim FSC Kaltenkirchen. Für den SV Todesfelde gab es nach einem Freilos im Achtelfinale einen 6:0-Auswärtssieg beim letztjährigen Finalisten SV Henstedt-Ulzburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -