Lübeck – Am heutigen Montag (5.10.) um 18 Uhr schließt der Transfermarkt für dieses Jahr. Die Wechselperiode war durch den späteren Saisonanfang, bedingt durch die Corona-Pandemie, verlängert worden. Auch beim VfB Lübeck war man dabei auf jeden Fall tätig, doch wer der der „Auserwählte“ ist, wurde von Vereinsseite nicht bestätigt.

Anzeige

Von Oldenburg über Paderborn nach Lübeck

Nach Informationen von HL-SPORTS soll zukünftig Pascal Steinwender das grün-weiße Trikot überstreifen. Der 24-Jährige wäre der optimale Ersatz für den verletzten Elsamed Ramaj, der sich am vergangenen Sonnabend beim 1:1 gegen MSV Duisburg einen Schlüsselbeinbruch zuzog und etwa drei Monate ausfällt. Steinwender kommt vom Zweitligisten SC Paderborn, wo er seit diesem Sommer unter Vertrag steht (wechselte vom Regionalligisten VfB Oldenburg zum SCP). Die Ostwestfalen dürften daran interessiert sein, dass ihr Rechtsaußen Spielpraxis erhält und somit ein Leihgeschäft nach Lübeck zustande kommt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -