#DeadlineDay: FC St. Pauli verleiht Mittelfeldspieler nach Dortmund

Christian Viet wechselt in die 3. Liga

Christian Viet wechselt vom FC St. Pauli zu Borussia Dortmund II. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Am letzten Tag der Transferperiode gibt es eine weitere Personalentscheidung beim FC St. Pauli: Mittelfeldspieler Christian Viet wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.

Stimmen zum Wechsel

Sportchef Andreas Bornemann: „Christian wird beim BVB die Chance bekommen, sich auf einem sehr guten sportlichen Niveau über einen längeren Zeitraum zu beweisen. Er hat sich bei uns richtig gut entwickelt, benötigt aber regelmäßige Einsätze. Die hätten wir ihm aufgrund der Tiefe und Qualität unseres Kaders auf seinen Positionen nicht garantieren können.“

Anzeige

Christian Viet: „Für mich ist die Leihe eine gute Möglichkeit noch mehr Spielpraxis zu sammeln. Ich habe in den letzten zwei Jahren – auch aufgrund von Corona – nicht mehr regelmäßig spielen können. Aber für einen Fußballer ist das wahnsinnig wichtig. Die Station in Dortmund ist deshalb sowohl sportlich als auch persönlich ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -