Defensivverstärkung für Aufsteiger: „Jeder weiß, dass die Mannschaft kicken kann“

Von Phönix Lübeck zum Ratzeburger SV

Neuzugang Lukas Born mit dem Trikot des Ratzeburger SV. Foto: RSV
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Der Ratzeburger SV hat sich zur Saison 2023/2024 die Dienste des Defensivspielers Lukas Born gesichert. Der 19-Jährige wechselt von Phönix Lübeck II an den Riemann. Zuvor spielte er in der Jugend beim JFV Lübeck, bei Hanse Lübeck sowie beim VfB Lübeck. Das Fußball-ABC lernte der angehende Student bei der SIG Elmenhorst. Nun heuert Born kommende Saison für den Aufsteiger in der Landesliga Holstein an.

Zwei Brüder, ein Verein

Lukas ist der ältere Bruder unseres U17-Torwarts Jonas Born, der in der kommenden Saison in unsere A-Jugend wechselt und partiell am Torwarttraining der Ligamannschaft partizipieren soll. „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und freue mich extrem auf die neue Herausforderung am Riemann. Mir war nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen schnell klar, dass mir das Konzept und die Ausrichtung der Mannschaft und des Vereins gefällt. Jeder, der die Jungs im letzten Jahr hat spielen sehen, weiß, dass die Mannschaft kicken kann und eine wahnsinnige Mentalität besitzt. Auch durch das Trainerteam und das tolle Umfeld kann man hier als junger Spieler extrem viel mitnehmen und ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren so einiges erreichen können“, erklärt der gebürtige Ratzeburger.

Anzeige
Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir Lukas Born für den RSV gewinnen konnten. Ein junger, entwicklungsfähiger und ehrgeiziger Spieler aus der Region, der in der vergangenen Saison auch schon erste Erfahrungen in der Landesliga gesammelt hat“, so Trainer Denny Skwierczynski.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -