Stadion Buniamshof nach dem Umbau. Foto: Arno Reimann

Lübeck – Das Viertelfinale des VfB Lübeck im Landespokal beim TSB Flensburg ist zwar noch nicht gespielt, Gedanken wo bei einem Weiterkommen der Grün-Weißen am 23. Juni das Halbfinale steigen könnte, wurden sich aber gemacht. Und zwar beim Sportamt der Hansestadt Lübeck, die vermeldeten, das dann ein Lokalderby auf dem Buniamshof ausgetragen werden würde. Warum nicht an der Travemünder Allee, der Heimstätte des 1. FC Phönix? Die Stadt erklärte, dass dort der Rasen eingesät wird, deshalb dort nicht gespielt werden könnte.

Anzeige

Casting beendet…

Zurück zum Alltag beim VfB Lübeck. Am Mittwoch endete das zweite Casting an der Lohmühle mit einem Abschlussspiel (wir berichteten). Drei Tage lang kickten zuvor ein gutes Dutzend potenzielle Anwärter für das Regionalligateam vor, wurde hingeschaut von der VfB-Verantwortlichen. Wie es nun diesbezüglich weiter geht, fasste VfB-Trainer Lukas Pfeiffer kurz und knapp zusammen. „Es werden nun Gespräche geführt. Auch wenn im Vergleich zum ersten Casting nur noch rund die Hälfte an Spielern dabei waren, ist der eine oder andere interessante Spieler dabei. Ob es am Ende dann von beiden Seiten auch passt wird man sehen.“  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -