Yasin Varol (VfB Lübeck II) am Ball, im Duell mit Marcel Nagel (FC Dornbreite Lübeck). Foto: Lobeca

Lübeck – Weiter geht es in der Oberliga. Am Sonnabend müssen die Lübecker Vertreter im Rahmen des 3. Spieltages reisen, führt es den VfB Lübeck II, der bisher zweimal mit einer Punkteteilung leben musste, zum zuletzt unter die Räder gekommenen Aufsteiger Nordmark Satrup (0:6 in Todesfelde). Parallel gastiert zudem der FC Dornbreite beim TSB Flensburg, dazu genießt Preußen Reinfeld Heimrecht im Aufsteigerduell gegen den VfR Neumünster. Am Folgetag darf, wie schon am vergangenen Wochenende, der SV Todesfelde erneut auf eigenem Terrain ran. Das gegen den TSV Bordesholm. Der SV Eichede startet nach der Nullnummer in Neumünster nun den nächsten Versuch auf die volle Punktzahl. Zu guter Letzt ist der Oldenburger SV, die Ostholsteiner sind bisher noch punktlos, in Kiel im Einsatz.

Nordmark Satrup – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Zwei intensive Spiele liegen hinter uns. In beiden Spielen waren sehr gute Ansätze zu erkennen, diese wollen wir zusammenfügen. Jetzt geht es auch darum den ersten Dreier mitzunehmen. Am Samstag werden wir bereit sein und alles reinhauen, um eine gute Leistung auf dem Platz zu zeigen. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Details werden dabei entscheiden, wer am Samstag auf dem Platz steht. Diese Woche liegt der Fokus nun aber zunächst auf die offensiven Abläufe und darauf, aus unserem Ballbesitz mehr Offensivaktionen zu kreieren.“

TSB Flensburg – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Am kommenden Spieltag erwartet uns eine schwere Aufgabe. Der Gegner ist optimal in die Oberliga gestartet und wird mit viel Selbstvertrauen auflaufen. Der TSB Flensburg ist in dem Spiel klarer Favorit. Wir werden versuchen Lösungen zu finden, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Im letzten Spiel gegen VfB II gab es einige positive Ansätze, an denen wir anknüpfen wollen. Die Personallage bleibt weiterhin sehr angespannt. Wahrscheinlich werden verletzungsbedingt Christian Peters, Marvin Worreschck, Ole Schließer, Sahid Wahab und Dennis Tiessen ausfallen. Ein dickes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Finn-Luca Anders. Becco Behrens, Jan Hecht und Jannek Stöver stehen uns definitiv nicht zur Verfügung, da die Spieler im Urlaub sind.“

Preußen Reinfeld – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Das wird ein ganz schwieriges Spiel, die haben eine ganz große Qualität im Kader. Gegen Eichede zuletzt haben sie das gezeigt. Wir müssen nun unsere Chancen zielstrebig nutzen, denen keinen Platz lassen und vor allem die 50-50-Situationen entscheiden. Gelingt das, sehe ich uns nicht chancenlos.“

Anzeige

SV Eichede – MTSV Hohenwestedt (So., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Wir müssen nun natürlich die Lehren aus dem Spiel in Neumünster ziehen, in der Offensive zielstrebiger, mutiger sein und uns da bessere Chancen erspielen. Daran haben wir in der Woche gearbeitet. Der Kader wird ähnlich aussehen wie zuletzt, wir wollen am Sonntag die drei Punkte in Eichede behalten. Hohenwestedt ist in der Aufstiegseuphorie, hat zwar jetzt zwei Spiele deutlich verloren, wir wissen aber, was da auf uns zukommt.“  

SV Todesfelde – TSV Bordesholm (So., 14 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Nach dem Sieg im Landespokal in Eckernförde freuen wir uns jetzt auf das Spiel gegen Bordesholm, da geht es in der Liga weiter, da müssen wir wieder einhundert Prozent Leistung abrufen. Für den Sieg am Mittwoch können wir uns dort dann auch nichts mehr kaufen.“

Inter Türkspor – Oldenburger SV (So., 15.30 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Sonntag treffen wir auf Inter Türkspor Kiel. Die Kieler hatten einen super Start mit 6 Punkten, dass wird für uns keine leichte Aufgabe. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und wollen das weiter verbessern. Personell sieht es so aus, dass der Kader aller Voraussicht nach voll sein wird. Bis Sonntag ist aber noch viel Zeit, dass sich da gewisse Dinge verschieben können. Dies haben wir ja letzte Woche gesehen, als zum Wochenende kurzfristig drei Spieler krankheitsbedingt ausgefallen sind.“

Weitere Spiele:

PSV Neumünster – Eckernförder SV (Sa., 14 Uhr)
Heider SV – SC Weiche II (Sa., 14 Uhr)

Die Tabelle:

1.PSV Neumünster211:26
2.Heider SV26:16
3.TSB Flensburg25:16
4.Inter Türkspor28:56
5.SV Eichede22:14
6.SV Todesfelde29:43
7.TSV Bordesholm25:53
8.Preußen Reinfeld24:43
9.Nordmark Satrup22:73
10.VfB Lübeck II25:52
11.FC Dornbreite22:31
12.SC Weiche II25:71
13.VfR Neumünster20:51
14.Oldenburger SV22:50
15.Eckernförder SV20:40
16.MTSV Hohenwestedt23:100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -