Thilo Bennett Wolff (M.) ist enttäuscht nach einem Treffer des Gegners. Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Des einen Freud, des anderen Leid. Am Sonnabend gewann der SV Hamberge in der Verbandsliga Süd gegen die SG Sarau/Bosau und hielt sich dadurch hartnäckig auf dem 13. Tabellenplatz, der am Ende der Saison die Rettung bedeuten könnte. Durch den Sieg wurde der Ausgang der Partie zwischen dem FC Dornbreite II und der SG Elmenhorst/Tremsbüttel für die Gastgeber bedeutungslos, da der Abstieg in die Kreisliga endgültig besiegelt war. Am Ende wurde diese Begegnung dann trotz guter erster Hälfte auch noch verloren. Bei den Gästen hält sich die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Der VfL Vorwerk setzte seinen freien Fall ungebremst fort. Gegen den SV Azadi lag man zur Pause vorne, um dann vor allem aufgrund eines Dreierpacks von Serdar Hassan, der zuvor sein Engagement beim SV Azadi verlängert hatte, die Partie doch noch abgeben musste und dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschte. Der TSV Bargteheide gewann verdient gegen den TSV Travemünde und festigte Platz 4. Die SVG Pönitz setzte sich erst in der Schlussphase gegen den TSV Trittau durch und dürfte damit aller Sorgen ledig sein.

Der dreifache Torschütze Serdar Hassan. Foto: Niklas Runne

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Bargteheide – TSV Travemünde 3:0 (1:0)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Wir haben heute ein wirklich gutes Spiel gemacht. Vor dem Spiel haben wir unsere Idee, wie wir das Spiel aufziehen wollen, besprochen und haben das dann auch gut auf den Platz gebracht. Letztlich müssen wir uns ärgern, dass wir nicht noch mehr Tore erzielt haben. Wichtig ist aber, dass wir die Null gehalten haben.“

Christian Jetz (Travemünde): „Wir haben gegen den erwartet spielstarken Gegner gut gekämpft und verteidigt, in der 2. Halbzeit war Bargteheide die klar bessere Mannschaft. Ein verdienter Erfolg.“

SV Hamberge – SG Sarau/Bosau 2:0 (0:0)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Erstmal freuen wir uns unheimlich, dass unser Kapitän Tobi heute nach fast über einem Jahr wieder in der Startelf stand. Zum Spiel: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung holen wir drei ganz wichtige Punkte und werden weiter an uns glauben, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Heute muss man leider sagen, waren wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich da. Wir waren immer einen Schritt zu spät und waren sehr ideenlos unterwegs. Glückwunsch nach Hamberge, die es einfach mehr wollten und alles dafür in die Waagschale geworfen haben. Für uns heißt es jetzt Mund abwischen und den Fokus auf Mittwoch gegen Schönwalde legen.“

SVG Pönitz – TSV Trittau 2:0 (0:0)

Christian Born (Pönitz): „Das war eine sehr emotionale Woche für uns. Diesen Sieg schenken wir heute unserem Ligamanager Paulo Chaves. Das wird Balsam für die Seele sein, nach einer anstrengenden Woche. Außerdem freue ich mich heute für Oscar Herzog, der sein tolles Spiel, seine aufstrebenden Wochen mit einem Tor belohnte. Zum Spiel: Wir wollten Trittau heute vor eine große Herausforderung stellen und ihre Schlüsselspieler aus dem Spiel nehmen. Dies konnte meine Mannschaft heute über weite Strecken auch sehr gut umsetzen. Die Jungs haben heute sehr viel investiert und wir freuen uns über drei ganz wichtige Punkte. Trittau wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Der TSV hat so viele gute Fußballer in seinen Reihen, der Knoten wird bald platzen. Mit Blick aufs nächste Wochenende können wir wieder mal personell hoffentlich durchatmen. Nic Rosert steht wieder zur Verfügung. Außerdem könnte es mit dem Comeback von unserem Spielführer Justin Toth klappen. Jetzt liegt es an uns, diese positiven Emotionen aufzugreifen und den nächsten Erfolg einzufahren.“

Niels Gehrken (Trittau): „Wir machen heute ein gutes Auswärtsspiel, haben mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz, können uns aber im letzten Drittel nicht entscheidend durchsetzen, weil der letzte gute Pass fehlte oder die Konzentration im Abschluss nicht da war. Dann verteidigen wir einen langen Ball nicht gut genug und verlieren das Spiel. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen, aber das haben wir uns letztlich selbst zuzuschreiben.“

Anzeige

VfL Vorwerk – SV Azadi Lübeck 2:4 (2:0)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Gut angefangen und stark nachgelassen! Nach 2:0-Führung und Überzahl 2:4 verloren. Die Überraschung ist leider ausgeblieben.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Ich glaube, wenn wir frühzeitig unsere Chancen machen würden, dann wäre der Spielverlauf ein ganz anderer gewesen. Das Spiel spiegelt unsere Saison wider. Wir haben mehrere 100-prozentige Chancen und liegen dann durch individuelle Fehler zurück. Wir wünschen Vorwerk weiterhin viel Erfolg.“

FC Dornbreite II – Elmenhorst/Tremsbüttel 3:5 (2:2)

Dennis Hadler (Dornbreite): „Unser Plan war, heute das Spiel etwas offensiver anzugehen. Dieser ging auch in der ersten Halbzeit auf und auch der Einsatz stimmte. Direkt zu Beginn haben wir zwei Großchancen, welche wir aber nicht nutzen können. Hier muss es 1:0 oder 2:0 stehen. Das Tor schießt dann Elmenhorst aus einer glasklaren Abseitssituation, welches das schwache Schiedsrichtergespann aber exklusiv nicht gesehen hat. Wir zeigen dann trotzdem Moral und drehen das Spiel durch Luca und Thilo auf 2:1. Mit dem Halbzeitpfiff bekommen wir dann den Ausgleich zum 2:2 per Traumtor, mit dem es dann auch in die Pause geht. Die zweite Halbzeit beginnt dann direkt mit einem Nackenschlag und wir gehen 2:3 in Rückstand, können aber postwendend erneut durch Thilo das 3:3 machen. Leider verlieren wir danach unerklärlicherweise den Zugriff auf das Spiel und verlieren am Ende 3:5. Aufgrund der zweiten Hälfte ist dies auch verdient, die erste Hälfte war aber klar zu unseren Gunsten. Den Einsatz konnte man heute niemandem absprechen und das ist das Positive, was wir heute nach dem besiegelten Abstieg mitnehmen können.“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Trotz der drei Punkte war es gerade in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel von uns. Wenig Bewegung, viele Fehlpässe. Zweite Halbzeit haben wir etwas umgestellt und es wurde etwas besser. Hinten raus können wir denke ich noch das ein oder andere Tor mehr machen, sind aber leider nicht konsequent genug beim letzten Pass. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns. Jetzt freuen wir uns auf Türkspor.“

Der 24. Spieltag (12. – 14.4.)

TSV Bargteheide – TSV Travemünde 3:0
SV Hamberge – SG Sarau/Bosau 2:0
SVG Pönitz – TSV Trittau 2:0
VfL Vorwerk – SV Azadi Lübeck 2:4
FC Dornbreite II – Elmenhorst/Tremsbüttel 3:5
Büchen-Siebeneichen – Eintracht Groß Grönau (So., 14.30 Uhr)
TSV Schönwalde – Breitenfelde/Mölln (15 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – VfL Oldesloe

Die Tabelle

1.SVT Bad Oldesloe2373 : 3555
2.Büchen-Siebeneichen2470 : 2753
3.TSV Trittau2579 : 4347
4.TSV Bargteheide2575 : 5043
5.SV Azadi Lübeck2565 : 5440
6.SG Sarau/​Bosau2338 : 3236
7.SVG Pönitz2553 : 6135
8.TSV Travemünde2550 : 5332
9.VfL Oldesloe2451 : 6131
10.TSV Schönwalde2358 : 5230
11.Eintr. Groß Grönau2448 : 5630
12.Breitenfelde/​Mölln2447 : 5830
13.SV Hamberge2442 : 6028
14.Elmenhorst/Tremsbüttel2535 : 4924
15.VfL Vorwerk2450 : 7724
16.FC Dornbreite II2531 : 978

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • vorwerk_azadi_serdar_hassan: Foto: Niklas Runne
  • fcd2_sget_wolff: Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -