„Den Kader punktuell und bewusst mit jungen Leute verstärkt“ – Vorbereitungsstart mit neuen Youngsters

Kücknitz startete in die Sommervorbereitung

Der TSV Kücknitz hat den Kader mit jungen Spielern verstärkt. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Der TSV Kücknitz ist als eines der letzten Teams der Kreisliga Südost in die Vorbereitung gestartet. Am 1.7. war dies der Fall. Das erste Testspiel folgte prompt. Dort bot man einem Verbandsligisten ordentlich Paroli, verlor dennoch spät. Nun geht der Blick auf die restlichen Vorbereitungsspiele sowie das Personal.

Erster Härtetest ließ nicht lange auf sich warten

„Nach kurzer Pause sind auch wir am 01.07. wieder in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Mit 22 Leuten war der Start sehr ordentlich und alle haben voll mitgezogen. Die zweite Einheit war gleich ein Testspiel gegen den Sereetzer SV, eine sehr starke Mannschaft, die in der kommenden Verbandsliga-Saison mit um den Aufstieg spielen wird. Des Weiteren nehmen wir an der Sportwoche des SC Rapid Lübeck teil, wo wir in der Vorrunde auf den SV Azadi Lübeck und den SV Todesfelde II treffen werden“, sagte Oliver Krause zu HL-SPORTS. Die Gegner sind also durchaus namhaft. Man duelliert sich mit höherklassigen Gegnern. Beim Auftakt gegen den Sereetzer SV zeigte der TSV bereits einen starken Auftritt. Bis in die Schlussminuten hielten die Lübecker das Spiel offen. Zweimal ließ die Antwort auf den Rückstand nicht lange auf sich warten. Am Ende hieß es dennoch 2:4 aus Kücknitz-Sicht. Positiv war sicherlich das Debüt von Luis Burow, der aus der eigenen Jugend den Sprung zu den Herren gemacht hat und dort beim Debüt traf.

Kader bleibt größtenteils zusammen

„Unser Kader ist soweit zusammen geblieben und wir haben den Kader punktuell und bewusst mit jungen Leuten verstärkt“, sagte Krause. Auf der Abgangsseite stehen Asef Ahmadi (unbekannt), Tom Grattolf (Rot-Weiß Moisling) und Lorenz Mirow (tritt kürzer aufgrund Studium). Neu dabei sind Tom Pio (aus langer Verletzung zurück), Mika Gosch (U19 TSV Pansdorf), Luis Burow (eigene Jugend) und Jonas Lambrecht (reaktiviert). Gespräche mit weiteren neuen Spielern werden derzeit noch geführt. Man hat sich also durchaus verstärkt. Im vergangenen Jahr wurde Kücknitz Tabellenachter. Eine starke Ausbeute als Aufsteiger, doch es soll weitergehen. Nun soll sich verbessert werden. „Wir erwarten eine starke Kreisliga Lübeck in dieser Saison mit starken Auf- und Absteigern. Unser Ziel wird es sein, besser abzuschneiden als in der letzten Saison und hoffen wieder auf reichlich Unterstützung aus unserer Fangemeinde. Auf geht’s, Kücknitzer Jungs!“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Auf welche Liga freust du dich am Meisten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein