Dennis Tonon wird Sportlicher Leiter beim VfL Oldesloe – Burmeister übernimmt U-19

Bad Oldesloe – Über genügend ehrenamtliche Arbeit konnte sich Alexander Stamer, in den vergangenen Monaten sicherlich nicht beklagen. Zu seinen Aufgaben als Abteilungsleiter hatte er auch den Posten des sportlichen Leiters im Herrenfußballs inne. Dies wird sich in der nächsten Saison ändern. Mit Dennis Tonon konnte man nun jemanden präsentieren, der die Aufgaben des Fußball Chefs bei den Herren des VfL Oldesloe übernimmt. Der 42-jährige Tonon, welcher jahrelang beim SC Elmenhorst zwischen den Pfosten stand, bekleidet in dieser Saison das Amt des Torwarttrainers bei den „Blauen“. „Ich freue mich das wir jemanden für dieses Amt begeistern konnten. Dennis wird aber auch jetzt schon eingebunden und bei Entscheidungen dabei sein. Wir haben ja ein großes Ziel und freuen uns bereits jetzt auf den Punktspielstart“, kommentiert Stamer den Neuzugang in der Chefetage.

In der Kreisliga Mitte-Süd führt der VfL Oldeloe die Tabelle mit 26 Punkten aus zehn Spielen an. Das Ziel ist ganz klar die Meisterschaft.

Burmeister übernimmt U-19 des VfL Oldesloe

In der Winterpause hat sich etwas auf der Trainerposition der U19-Landesligakicker des VfL Oldesloe getan, denn der Club aus dem Travestadion trennte sich einvernehmlich von Joachim Wietstock. Der Nachfolger auf der Trainerbank ist kein Unbekannter, denn nach einer Auszeit übernimmt Torben Burmeister wieder diese Aufgabe. Der 28-jährige Burmeister hatte bereits vor Wietstock jahrelang erfolgreich die U19 des VfL Oldesloe gecoacht. Unter seiner Regie gewann man zweimal die Hallenkreismeisterschaft. Weiterhin wurden etliche Spieler im Herrenbereich eingebaut und sind jetzt feste Größen in der Ligamannschaft, die Burmeister auch bereits trainierte. Vor der U19- Zeit coachte er zudem weitere Jugendteams im VfL Oldesloe. „Eigene Nachwuchsspieler in den eigenen Herrenbereich führen ist weiterhin unser Ziel, denn die Jugend ist unser größtes Pfand. Torben kennt die Jungs und wir sind von seinen Qualitäten überzeugt“, kommentiert VfL-Pressewart Nico v. Hausen die Trainerpersonalie. Co-Trainer der U19 bleibt bis Saisonende weiterhin Uwe Liebe. Bereits beim Kreispokalhalbfinale gegen Südstormarn, das der VfL 5:0 gewann, saß Burmeister auf der Bank. Nun heißt es volle Konzentration auf den Rückrundenstart in der Landesliga. Dort wird die U19 des VfL Oldesloe am 27. Februar in Henstedt-Ulzburg antreten. Neben Training stehen auch Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Die ersten beiden Partien wurden auch schon über die Bühne gebracht. Gegen Stapelfeld gewann die Burmeister-Elf 4:1 und gegen den Bargfelder SV 8:3.

Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -