Der 14. neue Adler ist da – Veränderungen in der Chefetage bei der 1. FC Phönix Lübeck GmbH

Degirmenci kommt vom Bremer SV

Muzaffer Can Degirmenci spielte zuletzt für den Bremer SV, jetzt für Phönix Lübeck. Foto: Lobeca/Jan Kirschner

Lübeck – Neuzugang Nummer 14 beim 1. FC Phönix Lübeck in der Saison 2025/2026 ist da. Der Regionalligist verpflichtete Muzaffer Can Degirmenci von Konkurrent Bremer SV. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2027 an der Travemünder Allee.

Der gebürtige Braunschweiger soll in der Offensive für noch mehr Druck sorgen. In drei Meisterschaftspartien erzielten die Phönixer bisher zehn Tore, nur im vergangenen Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gab es Ladehemmung und man verlor 0:2 (HL-SPORTS berichtete).

Zu den bisherigen Stationen vor dem BSV, wo er auf 59 Einsätze und 14 Tore sowie neun Vorlagen kommt, gehören für Degirmenci USI Lupo Martini Wolfsburg, MTV Wolfenbüttel sowie in der Jugend bei Eintracht Braunschweig und VfL Wolfsburg. Ein Statement zum neuen Kicker gab es von der Adler-Führung auf den eigenen Kanälen bisher nicht.

Auch in der Chefetage hat sich an der Travemünder Allee etwas getan. Fredrik Trumpler (22) wurde vom Pressesprecher zur „rechten Hand“ des Geschäftsführers und Sportdirektors Frank Salomon befördert.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wer wird Meister in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Degirmenci: Lobeca/Jan Kirschner
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein