Dürfen die Siemser Frauen am Sonnabend erneut jubeln? Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Im Sonntagspiel der Frauen-Oberliga empfing der ATSV Stockelsdorf die SV Frisia 03. Bereits im Vorfelde gab Coach Freddy Grünsteidl an, dass man „ein ordentliches Spiel abliefert“ um die Niederlage vom vorangegangenen Wochenende wett zu machen. Der Gast aus Risum-Lindholm schaffte es in der 32. Minute durch Lena Engel zu netzen. Mit dem 1:0-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte legten Mara Neumann (63.) und Aileen Tobiesen (89.) für die Gäste nach. Durch die Niederlage rutschte der ATSV jetzt auf dem siebten Tabellenplatz. Freddy Grünsteidl vom ATSV Stockelsdorf zu HL-SPORTS: „Am Ende ein völlig verdienter Sieg für Frisia, die zumindest dieses Wochenende deutlich überlegen waren. Eine reifere Spielanlage, gefährliche Standards – am Ende schlagen wir uns achtbar, geben keinen Ball verloren, müssen den Gästen aber das Spiel überlassen. Lediglich einen eigenen Treffer hätten wir uns aufgrund der Energieleistung insbesondere in Halbzeit 2 verdient gehabt.“

Endlich

Holte sich der TSV Siems die ersten drei Punkte im Oberliga Spiel in dieser Saison. Lange musste das Team von Maurice Maletzki darauf warten. Gianna Nicoleit brachte die Siemser am Montag am Krummen Weg in der 31. Minute in Führung. Mit dieser ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte konntnen die Gäste der SG NieBar keinen Treffer erzielen. Mit dem 1:0-Sieg endete das Spiel für Siems. Maurice Maletzki zu HL-SPORTS: „Ein ganz, ganz wichtiger Sieg für uns! Man hat gemerkt das die Mädels durch unsere Situation verunsichert waren und so haben wir leider auch begonnen. Nach 25 min wurde es besser und die Mädels haben sich ins Spiel gebissen und haben sich das Tor erarbeitet. Leider haben wir NieBar im zweiten Durchgang durch unser Defensiv Verhalten und unserer Chancenverwertung am Leben erhalten… was sie zum Glück nicht nutzen konnten. Im nächsten Spiel müssen defensiv unbedingt auf Höhe sein und vorne gnadenlos die Tore machen.“

Der 9. Spieltag (29.-31.10.)

Anzeige

FSC Kaltenkirchen – Kieler MTV 0:11
IF Stjernen Flensborg – SV Frisia 03 2:2
TSV Klausdorf – SSG Rot-Schwarz Kiel, 3:2
ATSV Stockelsdorf – SV Frisia 03, 0:3
FSC Kaltenkirchen – TSV Russee, 1:6
Holstein Kiel II – IF Stjernen Flensborg, 3:1
SSC Hagen Ahrensburg – Kieler MTV, 1:3
TSV Siems – SG NieBar, 1:0

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleDifferenzPunkte
1.Kieler MTV857 : 921
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm927 : 1021
3.SSC Hagen Ahrensburg828 : 619
4.TSV Klausdorf715 : 1115
5.SSG Rot-Schwarz Kiel632 : 1213
6.TSV Russee824 : 2513
7.ATSV Stockelsdorf815 : 2212
8.Holstein Kiel II719 : 248
9.SG NieBar813 : 166
10.IF Stjernen Flensborg917 : 324
11.TSV Siems811 : 404
12.FSC Kaltenkirchen84 : 550

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -