Reda Safieh (Schlutup) im Zweikampf mit Niels Borkenhagen (Eichholz II) Foto: Andreas Schock

Lübeck – Viele Teams der Kreisliga Süd-Ost sind bereits fleißig in der Vorbereitung für die Rückrunde 22/23. Die Ersten haben schon ihre Testspiele terminiert und wollen kommendes Wochenende einiges ausprobieren gegen ligafremde Mannschaften. Topleistungen sind in erster Linie noch nicht das Ziel, sondern wollen die Trainer sehen, welcher Spieler wo steht.

SG Bad Schwartau – TSV Schönwalde (Sa. 29.01. 13 Uhr)

Martin Mendig (Schwartau): „Am Wochenende steht der erste Test für uns an. Gleich zu Beginn ein sehr guter Gegner der uns alles abverlangen wird. Wir trainieren jetzt die zweite Woche und sind mit der Entwicklung sehr zufrieden, die Spieler ziehen gut mit und freuen sich auf Sonntag.“

Anzeige

TSV Schlutup – Eichholzer SV II (So. 30.01. 13 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „Endlich geht es wieder raus auf den Platz. Wir sind am 26.1. mit einem ersten Training gestartet, bevor wir dann direkt am Sonntag gegen den A-Klassen 2. Eichholzer SV II testen. Für unser Spiel, das von Intensität geprägt ist, wird es in den nächsten Wochen wichtig sein, den Kraft-Ausdauer Bereich wieder auf einen guten Stand zu bringen! Zudem die taktischen Vorgaben noch konstanter einhalten um unser Saison Ziel 5-7 zu erreichen. Wenn wir fleißig sind und bereit sind uns zu quälen zusammen als Team werden wir dieses auch erreichen! Zum Spiel Sonntag ist erst einmal nur wichtig, dass es wieder losgeht und wir einen ersten Eindruck bekommen. Es geht für alle bei null los und die nächsten Wochen wird jeder Spieler der fleißig dabei ist seine Chancen bekommen.“

TuS Lübeck – Rehnaer SV (So. 30.01. 14 Uhr)

Kevin Berens (TuS): „Am Sonntag empfangen wir den Rehnaer SV zum ersten Testspiel. Da die Saison in Mecklenburg-Vorpommern bereits Mitte-Februar beginnt, dürfte der Gegner aus Rehna in der Vorbereitung ein Stück weiter sein. Wir können aufgrund von Verletzungen leider nicht aus dem Vollen schöpfen und werden das ein oder andere mit Sicherheit ausprobieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -