Zweikampf, Yannick Deichmann (VfB Lübeck), Tim Knipping (SG Dynamo Dresden). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der VfB Lübeck startet am 28. Juni in die Vorbereitung auf das Abenteuer 3. Liga. Im Stadion Lohmühle, vor hoffentlich guter Kulisse, wollen die Grün-Weißen sich den eigenen Fans erstmalig präsentieren und danach richtig Gas geben. Apropos Gas geben: Das tut auch die Konkurrenz beim Thema Zu- und Abgänge und der Kadergestaltung. HL-SPORTS gibt einen weiteren Einblick in das Geschehen bei den anderen Drittligisten.

Erledigt

Um zunächst klarzustellen, nachdem einige Medien den Namen Marcel Bär (TSV 1860 München) als Neuzugang mit dem VfB Lübeck in Verbindung gebracht hatten: Der 31-jährige Angreifer wird nicht an die Lohmühle wechseln, hat sich inzwischen dem FC Erzgebirge Aue angeschlossen.

Doppelte Freude

Der SV Sandhausen darf sich auf Tim Knipping freuen, der vom Ligakonkurrenten Dynamo Dresden ablösefrei zurück an die alte Wirkungsstätte wechselt. Zudem konnte der Zweitligaabsteiger Alexander Fuchs (26) von Austria Klagenfurt (Österreich) verpflichten.

Fleißig

Das ist man beim SC Verl. Denn neben Gideon Guzy vom FC Schalke 04 II (wir berichteten) bringen es die Ostwestfalen mit Leon Guwara (Jahn Regensburg), Willi Reincke (Werder Bremen), Robin Friedrich (Hannover 96 II), Fabio Grube (FC Augsburg) und Hendrik Mittelstädt (1. FC Köln) inzwischen schon auf sechs Neuzugänge.

Anzeige
AOK

Neue Herausforderung

Nach zwei Jahren und immerhin 60 Pflichtspieleinsätzen hat Bashkim Ajdini den SV Sandhausen verlassen und nun beim Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück angeheuert. Eine neue Herausforderung gesucht und auch gefunden hat Noel Eichinger (21). Der Stürmer musste mit dem FSV Zwickau einen Abstieg erleben, bleibt aber drittklassig und spielt nun für den SSV Jahn Regensburg. Regensburg hat sich zudem die Dienste von Bryan Hein (Hamburger SV) gesichert.

Von den Nachbarn

Auf Talente, sicherlich vor allem mit Blick auf die Erstligatruppe, aus der Schweiz und Frankreich setzt man beim SC Freiburg II. Bisher konnten mit Angreifer Alessio Besio (FC St. Gallen), Mittelfeldallrounder Fabian Rüdlin (FC Thun) und Defensivmann Franci Bouebari (Racing Strasbourg II) drei Akteure an Land gezogen werden. Julian Guttau hingegen hat den Weg vom SCF zum Ligakonkurrenten TSV 1860 München angetreten.

Verlängert

Benjamin Girth hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim MSV Duisburg bis zum 30. Juni 2025 verlängert und bleibt ein Zebra.

3. Neuzugang

Der SSV Ulm hat Julian Kudala als dritten Neuzugang vermeldet. Der 21-jährige vom VfB Stuttgart II (Regionalliga) an die Donau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -