Oh wie war das schön gegen Kiel II, dass 4:0. Foto: Lobeca/Raasch
Anzeige

Lübeck – Ahmet Arslan wird nicht müde immer wieder die besondere Verbundenheit zwischen den Fans und der Mannschaft beim VfB Lübeck hervorzuheben. „Das Zusammenspiel in Lübeck zwischen Team und Fans passt einfach: Die liefern und wir liefern auch.“

Auf dem Weg zur 600…
Am Sonnabend (13 Uhr) beim Spitzenspiel in Wolfsburg kann der Faktor Unterstützung vielleicht den Unterschied machen, weiß auch „Ahmo“. „Das so viele Fans uns begleiten pusht natürlich. Auch die, die jetzt gegen Kiel im Regen im Block weiter gestanden haben, taten das. Hut ab dafür. Ich finde aber auch, dass wir uns diese Unterstützung absolut verdient haben aufgrund unser bisherigen Leistungen.“

Regenerieren ist zunächst angesagt in der Woche…
Dass in dieser Woche an der Lohmühle trainiert wird, versteht sich von selbst. Zeit um sich zu sammeln, gehöre aber ebenfalls zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel dazu. „Das Spiel gegen Kiel hat Kraft gekostet, das war gefühlt bei so einem tiefen Platz wie 180 Minuten Belastung“, so Arslan.

Qualitativ hochwertiges Viertligaspiel zu erwarten…
Ansonsten empfängt am Sonnabend in Niedersachsen der Erste den Zweiten. Ein echtes Schmankerl eben. „ Das wird für die Regionalliga Nord definitiv ein qualitativ hohes Spiel. Wir müssen dort aber versuchen unser Spiel durchzudrücken und die Punkte holen.“

In Wolfsburg dürfen Arslan & Co auch gerne jubeln… Foto: Lobeca/Raasch