- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckDer DFB-Pokal ruft: Egerer wieder an Bord - Restickets noch vorhanden

Der DFB-Pokal ruft: Egerer wieder an Bord – Restickets noch vorhanden

Kann der VfB Lübeck für eine Überraschung sorgen?

-

Lübeck – Der Countdown läuft: Am heutigen Dienstag um 18 Uhr empfängt der VfB Lübeck in der zweiten Runde des DFB-Pokals den FSV Mainz 05 auf der Lohmühle. Die Vorzeichen sind klar: Der Erstligist geht als haushoher Favorit ins Rennen beim Viertligisten. Alles getreu dem Motto: Der VfB Lübeck hat keine Chance – und muss diese nun nutzen….

Personal

VfB-Coach Lukas Pfeiffer kann heute Abend erneut nicht auf Torhüter Eric Gründemann (Fußverletzung) zurückgreifen. Für Gründemann wird wiederum Christopher Barkmann als 2.Keeper in den Spieltagskader rücken. Auch Angreifer Mats Facklam muss mit Adduktorenproblemen passen. Alle anderen Spieler sind dafür fit. Auch Florian Egerer hat gerade noch die Kurve gekriegt und rückt nach zweiwöchiger Zwangspause (Adduktorenverletzung) wieder in den Kader.

Tageskasse öffnet

Es wird voll: Bis zum Montag wurden laut des VfB (PM) insgesamt 9.400 Karten (davon 611 Gästetickets) für die Partie abgesetzt. Aktuell sind noch gut 700 Tickets für den Heim-Stehplatzblock B sowie etwa 1.000 Karten für den Gästebereich, darunter wenige Einzelkarten für Sitzplatzblock G1, zu haben. Noch bis kurz vor dem Anpfiff können Karten für Stehplatzblock B auch über den Online-Ticketshop und die Vorverkaufsstellen sowie am Dienstag ab 8 Uhr auf der Geschäftsstelle erworben werden. Ab 16.00 Uhr öffnet die Tageskasse in der Container-Anlage vor der Sparkassen-Tribüne, ab 16.30 Uhr sind die Kassen für Block B an der Jonny-Felgenhauer-Straße und die Gästekasse geöffnet.

Anzeige

Informationen zur Anreise (Quelle VfB):

Es wird eng rundum des Stadions: Der VfB empfiehlt allen Zuschauern dringend, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinien 1, 10 bis Karlstraße bzw. 3 bis An der Hansehalle) zum Stadion anzureisen. Für die Pkw-Zufahrt ist in der Straße An der Hansehalle eine Absperrung eingerichtet, an der nur angemeldete VIP-Gäste, Mitarbeiter der Vereine, des DFB und des Fernsehens sowie akkreditierte Medienvertreter Durchfahrt bis zum VIP-Parkplatz erhalten. Der P+R-Parkplatz ist nur über die Zufahrt am Autobahnzubringer zu erreichen, nicht aber über die Straße An der Hansehalle. Eine Durchfahrt vom P+R-Parkplatz bis zum Stadion oder zur Straße Bei der Lohmühle ist nur mit spezieller Durchfahrtsberechtigung möglich. Die Abfahrt vom P+R-Parkplatz nach dem Spiel wird von Ordnungsdienst und Polizei geregelt.

Parkplätze:

Der Parkplatz an der Schule ist für VIP-Gäste, Medien und Offizielle reserviert. Der P+R-Parkplatz ist für Lübecker und für Mainzer Fans verfügbar, allerdings nur über die Zufahrt von der Autobahnauffahrt zu erreichen. Eine sehr begrenzte Anzahl an Parkplätzen steht an der Hansehalle zur Verfügung. Wie schon in der 1. Hauptrunde steht auch diesmal in der Einsiedelstraße (Gollan-Werft) ein Parkplatz für Stadionbesucher zur Verfügung, von dem aus ein Shuttle-Service zur Lohmühle eingerichtet ist.

Öffnungszeiten:

Die Stadiontore an der Lohmühle öffnen um 16.30 Uhr. Bereits um 16 Uhr öffnen das Kassencenter und der Fanshop in der Container-Anlage vor der Sparkassen-Tribüne.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.