Der Druck wächst: SC Rönnau braucht drei Punkte

Der SVT Neumünster jubelt. Foto: Niklas Runne

Neumünster – Nach zuletzt nur zwei Siegen aus den vergangenen fünf Spielen, rückte die Tabellenspitze für den SC Rönnau leicht in die Ferne. Eine sehr gute Ausgangslage, mit der Tabellenführung in der eigenen Hand, wurde verspielt. Ein Grund dafür ist die Auswärtsschwäche. Beide Gastspiele im neuen Jahr wurden verloren und dabei erzielten sie nicht ein eigenes Tor. Die eigentlich so funktionierende Offensive hat Probleme, trotz deutlichen Siegen in Heimspielen. Aus elf Spielen in der Fremde holten sie nur gerade einmal 17 Punkte. Sechs Auswärtsspiele wurden nicht gewonnen. Nun soll dies allerdings gegen den SVT Neumünster wieder gelingen. Der Landesligaabsteiger hat ebenfalls noch Probleme im neuen Jahr. Drei Spiele wurden in der Verbandsliga Ost nach dem Jahreswechsel absolviert und nur eines gewonnen. Zuletzt gegen den TSV Selent gewannen sie deutlich (4:0). Für den SV Tungendorf ist es das erste Heimspiel im neuen Jahr. Das vergangene Jahr wurde mit einer Heimspielniederlage beendet, nun soll der Sieg her. Im Hinspiel in Klein Rönnau führte der SVT lange mit 1:0. In einer Partie mit sehr vielen Gelben Karten (zehn), glich der SC Rönnau doch noch durch den vier Minuten zuvor eingewechselten Lauriz Losser (87.)aus. Es gab am Ende ein 1:1-Remis. Dies würde dem SC Rönnau womöglich nicht reichen, an diesem Wochenende. Der Druck wächst und ein Sieg ist Pflicht. Trainer Sören Warnick sagte vor dem Spiel zu HL-SPORTS: „Am Wochenende spielen wir beim SVT Neumünster. Wir brauchen drei Punkte. Es wird Zeit, dass wir uns für die guten Leistungen der letzten Spiele belohnen.“

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

Anzeige
  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -