Der eine geht, der andere kommt: Eichholzer SV mit Tausch im Trainerteam

Ahrens verlässt Landesligisten mit Wehmut, Wollmer steigt ein

v.l. Tim Kreutzfeldt mit seinem neuen Co-Trainer Alexander Wollmer und Sportlichem Leiter Hanifi Demir. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Die Fußballfamilie des Eichholzer SV hat einen sofortigen Abgang und einen prompten Neuzugang im Trainerteam vermeldet. Michael Ahrens kann die Position des Co-Trainers nicht mehr ausüben, dafür springt Alexander Wollmer ein und ist sofort Feuer und Flamme.

„Ich werde mich immer mal wieder auf dem Pöbelberg sehen lassen“

Ahrens kam zu Saisonbeginn von Lübeck 1876 an die Guerickestraße und muss dieser nun wieder den Rücken kehren. Der Selbständige tut dies mit schwerem Herzen, sagt dazu zu HL-SPORTS: „Mit viel Wehmut bin ich auf Tim und Hanifi zugegangen. Meine Entscheidung hat mehre Wochen gedauert, ob ich den Aufwand doch noch irgendwie mit der Arbeit in Einklang bringen kann. Aber am Ende musste ich eine Entscheidung mit Kopf treffen und nicht mit dem Herzen. In der kurzen Zeit in Eichholz habe ich einfach einen unglaublichen Verein kennengelernt. Die Fans sind unglaublich, sowas gibt es ganz selten im Amateurfußball. Dazu dann die 2. Herren, die immer mit der ersten Mannschaft gut zusammenarbeitet und immer unterstützt. Ich werde, soweit es meine Zeit zulässt, mich immer mal wieder auf dem Pöbelberg sehen lassen. Ich wünsche der Mannschaft, welche über ein unglaubliches Potenzial verfügt, nur das Beste. Sie können jede Mannschaft in der Liga schlagen. #auseichenholz ist etwas ganz besonderes!“

Anzeige
AOK

Wollmer bringt neun Jahre Erfahrung mit

Seit Mittwoch ist Wollmer offiziell neuer Co-Trainer für das Landesliga-Team. Mit 29 Jahren und neun Jahren Erfahrung bei Fortuna St. Jürgen als Trainer und Jugendleiter ist er noch jung, aber das passt ja zum ESV.

Nach Pause mit frischem Elan

„Tim ist auf mich zugekommen. Wir haben gute Gespräche geführt und waren uns schnell einig. Ich habe nach meiner Pause wieder Lust auf Fußball, möchte eine erfolgreiche Zeit am Eichholzer mit dem gesamten Team erleben und dafür mit der Mannschaft hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen“, so der neue Co in Eichholz. Hanifi Demir als Sportlicher Leiter ergänzt: „Alex passt gut in unser Trainerteam und ich freue mich sehr, dass er da ist, auch um der Mannschaft nochmal ein paar neue Impulse zu geben.”

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -