Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Henstedt-Ulzburg – Die Landesligisten haben Spaß am Tore schießen. Das zumindest zeigte der erste Teil des zweiten Spieltags am Sonnabend. In Henstedt-Ulzburg gab es sieben, in Seeretz fünf und dann war da noch der Auftritt von Grün-Weiß Siebenbäumen in Kisdorf, der voll in die Hose ging. Der Favorit unterlag dort überraschend 1:3 und könnte am Sonntag sogar auf einen Abstiegsplatz rutschen. Der Eichholzer SV steht erst einmal ganz oben.

Max Spreitzer (SV Henstedt-Ulzburg) auf dem Weg zum Tor gegen Torben Schuckar (Eichholzer SV). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Erinnerungen an vergangene Woche

Besonders der ESV durfte wieder mehrfach jubeln. Jedoch anders, als noch in der Vorwoche, wo sie von sechs Gegentreffern zwei selbst erzielten. Dieses Mal war es so, dass sie selbst nur dreimal trafen, aber 4:3 beim SV Henstedt-Ulzburg gewannen. Das Eigentor von Eichberger war auch gleich die Gäste-Führung in der 9. Minute. Sutor (11.) und Gerlach (26.) machten es so, wie schon gegen Lägerdorf: 3:0 nach einer halben Stunde… Alles im Sack? Nein, denn die Hausherren kamen vor der Pause auf 2:3 heran und alles schien sich zu wiederholen. Gerlach traf noch einmal in der 69. Minute zum 4:2 und den Schlusspunkt setzte Henstedts Schneemann (87.) mit dem 3:4-Anschluss. Mehr war dann doch nicht, außer, dass die Nerven wieder einmal blank waren…

Die Stimmen nach den Spielen vom Sonnabend:

SV Henstedt-Ulzburg – Eichholzer SV 3:4 (2:3)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Wieder gezittert, aber diesmal, für eine gute 1. Halbzeit belohnt. Ich denke auch, dass wir verdient gewinnen, allerdings müssen wir lernen klare Verhältnisse, vor allem in der Defensive, zu schaffen. Leider verlieren wir Björn Weidemann mit einer Verletzung nach einem Rettungsversuch beim 2:3. So haben wir, zumindest für 24 Stunden, den Platz an der Sonne inne. Nun gehen wir in unser spielfreies Wochenende und können uns in Ruhe auf Sereetz vorbereiten.“

Anzeige
Anzeige

Sereetzer SV – SV Eichede II 1:4 (0:2)

Uwe Buchholz (Sereetz): „Heute gratulieren wir Eichede zum verdienten Sieg. Die ersten 15 Minuten verlaufen ohne nennenswerte Torchancen. Dann stellt Eichede mit ihren ersten beiden Torchancen auf 2:0. In der Folge war Eichede aber dem 3:0 näher als wir dem 1:2. Viele leichte Ballverluste im Aufbauspiel und ohne Zweikampfverhalten kann man in der Landesliga keine Punkte holen! In der zweiten Halbzeit machen wir es dann besser. Nicht unbedingt spielerisch, aber der Einsatz stimmte. Mit dem Anschlusstreffer keimte dann Hoffnung auf. Leider bekommen wir dann einen unnötigen Elfmeter gegen uns. Danach spielte Eichede das souverän runter und gewinnt auch in der Höhe verdient.“

Ole Schneemann (SV Henstedt-Ulzburg) traf am Sonnabend doppelt. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Der 2. Spieltag (28./29.8.)

SV Henstedt-Ulzburg – Eichholzer SV 3:4
SSC Phoenix Kisdorf – GW Siebenbäumen 3:1
Sereetzer SV – SV Eichede II 1:4
TSV Lägerdorf – TuS Hartenholm (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – TSV Travemünde (15 Uhr)
Spielfrei: Büchen-Siebeneichener SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -