Der HSV ist nun im Zentrum der „Höhle der Löwen“

Hamburg – Nach 14 Jahren „Fly Emirates“ hat der Hamburger SV einen Hauptsponsor. Ab sofort ziert das Logo der Firma „Orthomol“ die Brust der Rothosen. Das gab der Verein am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt.

TV-Star engagiert sich sozial

„Wir sind stolz, als Hauptsponsor mit dem Hamburger SV in die neue Saison zu starten“, sagt Nils Glagau, Inhaber und Geschäftsführer von Orthomol. „Viele Sportler vertrauen bereits auf unsere Produkte. Orthomol steht für Gesundheit, wir kennen uns sehr gut aus in den Bereichen Sport und Bewegung. Das passt ideal zum Fußball. Jetzt freuen wir uns, auch dem HSV zur Seite zu stehen – und natürlich auf einen erfolgreichen gemeinsamen Weg.“ Der 44-Jährige ist seit dem vergangenen Jahr Jury-Mitglied der TV-ShowHöhle der Löwen“. Sportsponsoring ist für „Orthomol“ kein Fremdwort, denn schon in der Saison 2017/18 war das Langenfelder Unternehmen bereits auf den Trikots von Fortuna Düsseldorf zu sehen. Bei verschiedenen sozialen Vereinen ist man ebenfalls engagiert und am Standort im Rheinland hat „Orthomol“ Fitnessstudios und Sporthallen eingerichtet.  

Zwei Millionen pro Jahr

Der Vertrag mit den Hamburgern wurde über zwei Jahre geschlossen. Dabei sollen rund 4 Millionen Euro in dieser Zeit an die Elbe fließen. „Die vertrauensvollen Gespräche mit den Orthomol-Verantwortlichen waren zu jedem Zeitpunkt konstruktiv und zielführend, so dass wir eine sehr sichtbare und fundierte Partnerschaft entwickelt haben“, erklärt Henning Bindzus, Direktor Business Relations und Marke der HSV Fußball AG. „Dank dieser hervorragenden Basis werden wir mit einem starken Unternehmenspartner und einer bekannten Marke auf der Brust auflaufen und bedanken uns für das von Orthomol in uns gesetzte Vertrauen.“

https://www.facebook.com/orthomol/photos/a.10150101964901052/10156511716001052

In Dresden das erste Mal in neuen Trikots

Am Montag wird das neue Trikot präsentiert. Dann spielt der HSV im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden. „Der HSV besitzt als attraktive Kommunikationsplattform eine immense Strahlkraft und Reichweite“, so Hendrik Schiphorst, Managing Director SPORTFIVE Germany. „In engem Schulterschluss mit dem HSV wurde deshalb ein Zielbild entwickelt, das nun mit Orthomol als engagiertem Hauptsponsor aus der Ernährungsbranche die ideale Besetzung erfährt.“

Diätmanagement und Nahrungsergänzung

Orthomol ist ein deutsches Familienunternehmen, entwickelt und vertreibt seit fast 30 Jahren ausgewogen dosierte und für verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoff-Kombinationen. Orthomol-Produkte sind zum Diätmanagement bei unterschiedlichen Erkrankungen und zur Nahrungsergänzung in verschiedenen Lebenssituationen vorgesehen, werden von Ärzten empfohlen und sind in Apotheken erhältlich. Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000. Damit wurde Orthomol Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland, die der Erhaltung der Gesundheit sowie der Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit verantwortlich sind, dient.

„Höhle der Löwen“ mit Fable für Fußball

Glagaus TV-Kollege ist übrigens Ralf Dümmel. Der gebürtige Segeberger war schon Trikotsponsor des VfB Lübeck und Aufsichtsratsvorsitzender bei den Grün-Weißen. Bei „Höhle der Löwen“ sind neben Glagau und Dümmel noch Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Georg Kofler die Investoren. (PM/rk)