Hoisdorf – Am vergangenen Sonntag testete der TuS Hoisdorf gegen die Zweitvertretung des Eisenbahner TSV. Nach 90 Minuten gab es keinen Sieger. Der SSV Pölitz kam im Kreispokal Stormarn unter die Räder. Nach einem 0:7 gegen den FC Ahrensburg schied man in der ersten Runde aus. Bevor man am Sonntag erstmals in der Liga gefordert ist, testet man gegen einen Top-Gegner.

Anzeige
AOK

Vorbereitungsturnier bevor es Ernst wird

Am kommenden Sonnabend wartet der erste Spieltag der neuen Saison auf den TuS Hoisdorf. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison ist man in der Kreisliga gefordert. Die Vorbereitung lief bisher eher mäßig. Auf zwei klare Pleiten folgten zwei Remis. Jüngst gegen den Eisenbahner TSV gab es ein 1:1 (1:1). Nach elf Minuten geriet man gegen den Hamburger Kreisligisten in Rückstand.
Für den Ausgleich und Endstand sorgte Leif Duisberg in der 23. Spielminute.
Nach dem Spiel sagte Hoisdorf-Trainer Rüdiger Neuhaus bei HL-SPORTS: „Wir haben wieder nur 50 % des Kaders gegen ETSV 2 gehabt. Dann langt es nur zu einem Unentschieden.“ Unter der Woche nimmt man an einem Vorbereitungsturnier in Lütjensee teil.
Am Dienstag trifft man auf den SSV Großensee (18.30 Uhr) aus der Kreisklasse A.
Einen Tag später geht es gegen den SV Siek aus der Kreisklasse B (19.45 Uhr).
Neuhaus sagte über das Turnier: „Das Turnier nehmen wir, als extra Trainingseinheit um die Langzeit Verletzten wieder ran zu führen.“
Dies sind die letzten beiden Testspiele, bevor man am Sonnabend zu Gast bei Kreisliga-Aufsteiger SC Union Oldesloe in die Saison startet.

Top-Gegner als Generalprobe

Vergangenen Sonnabend endete das Kapitel Kreispokal für den SSV Pölitz. Beim Ligakonkurrenten FC Ahrensburg schied man nach einer derben Klatsche aus. Schon nach vier Minuten lagen die Gäste aus Pölitz mit 0:2 zurück. Ein absoluter Horrorstart für den Verbandsliga-Absteiger. Bis zur Pause musste Torhüter Hans Cedric Stoltenberg nur noch ein weiteres Mal hinter sich greifen. Nach dem Seitenwechsel zerfielen sie in ihre Einzelteile. Etwa eine Stunde war gespielt und man lag mit 0:5 hinten. Am Ende unterlag man dem FC Ahrensburg mit 0:7 (0:3). Dienstag wartet die Generalprobe gegen Landesligist SV Eichede II. SSV-Cheftrainer Hansi Prieß sagte vor diesem Test bei HL-SPORTS: „Nachdem Wochenende 0:7 beim FCA wollen wir weiter an unseren Rhythmus feilen, um gestärkt in die neue
Saison starten zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -