- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckDer nächste Gegner des VfB Lübeck: Kräfte bündeln, gegen direkte Konkurrenz -...

Der nächste Gegner des VfB Lübeck: Kräfte bündeln, gegen direkte Konkurrenz – dann in den Urlaub

-

Lübeck – Dienstag kickten die Lübecker noch im Rahmen des 16. Spieltages in der 3. Liga in Wiesbaden. Die Begegnung endete aus Sicht der Schleswig-Holsteiner mit einem bitteren 2:4 (2:1). Zum Abschluss des Jahres 2020 gastiert nun der SV Meppen am Sonnabend (14 Uhr) im Dietmar-Scholze-Stadion. Danach geht es für Grün-Weiß in einen kurzen Urlaub, ehe Coach Landerl mit seinen Burschen schon wieder ab dem 28. Dezember im Training weiter arbeitet am Projekt Klassenerhalt.

Alter Bekannter…

Doch wie angedeutet, geht es ja am Sonnabend noch auf den Platz. Das gegen einen „alten Bekannten.“ Denn mit dem SV Meppen wurde in der Vergangenheit schon so manche Klinge gekreuzt. Die Fakten: Satte 17 Mal spielten die Vereine gegeneinander. Die Bilanz spricht deutlich für die Emsländer, die in der Regionalliga (7 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen) die Nase ebenso vorn haben, wie beim Blick auf Begegnungen in der 2. Liga (2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom März 2017 (2:1 für Meppen).

Der Trainer ist der „Star“…

Aktuell auf der Kommandobrücke im Emsland steht mit Torsten Frings (44) ein Mann, der über reichlich Fußballkompetenz verfügt. Der Deutsche Nationalspieler (79 Einsätze/10 Treffer), der als Profi beim SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, Alemannia Aachen oder auch FC Bayern München aktiv war, wechselte Mitte des Jahres nach seiner Trainerstation beim SV Darmstadt 98 nach Meppen, heuerte als Cheftrainer an.

Anzeige
AOK

Erst holpriger Start, aber dann…

Alles andere als optimal verlief allerdings der Start in die Spielzeit für Meppen. Coronabedingt konnte der SVM nicht alle Partien bestreiten. Wenn doch gekickt wurde, stimmten die Ergebnisse nicht wirklich. So dümpelte das Team im Tabellenkeller der 3.Liga herum, bekam aber inzwischen die Kurve. In Rostock (2:0), gegen Waldhof Mannheim (2:0) und FC Ingolstadt (2:0) wurden Dreier gefeiert. Beim 1. FC Magdeburg (0:0) noch ein Teilerfolg eingefahren. Gestern allerdings riss die kleine Serie, ging das Match gegen den FSV Zwickau 1:2 verloren. Der VfB Lübeck und der SV Meppen weisen somit jeweils 16 Punkte auf der Habenseite auf.

Der 17. Spieltag in der 3. Liga:
TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden (Fr., 19 Uhr)
Viktoria Köln – Dynamo Dresden (Sa., 14 Uhr)
SpVgg Unterhaching – FC Bayern München II
Hallescher FC – SV Waldhof Mannheim
1.FC Saarbrücken – FC Ingolstadt
VfB Lübeck – SV Meppen
KFC Uerdingen – 1.FC Kaiserslautern
SC Verl – Türkgücü München (So., 13 Uhr)
FSV Zwickau – FC Hansa Rostock (So., 14 Uhr)
MSV Duisburg – 1. FC Magdeburg (Mo., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.