
Oldenburg – Der Oldenburger SV treibt seine Kaderplanung für die Saison 2026/2027 weiter erfolgreich voran und hat am Freitag den nächsten Neuzugang bekanntzugeben: So wechselt Tolas Shamzin aus der U19 des TSV Kronshagen zum Oberligisten. Der 18-Jährige ist flexibel einsetzbar und kann sowohl auf den Flügelpositionen als auch auf den Außenverteidiger-Positionen spielen. Shamzin hat seine fußballerische Ausbildung beim FC Kilia Kiel begonnen und ist anschließend in der U13 zum TSV Kronshagen gewechselt.
Passt
OSV-Teammanager Lars Brunner erklärt zum nächsten Zugang: „Tolas ist ein junger, ehrgeiziger Spieler, der richtig Bock hat und mit seinen 18 Jahren uns definitiv weiterhelfen wird. Er bringt Tempo, Flexibilität und eine starke Mentalität mit. Wir sind überzeugt, dass er beim Oldenburger SV den nächsten Schritt machen und unsere Mannschaft verstärken wird.“ Der Neuzugang ergänzt: „Ich möchte mich beim Oldenburger SV weiterentwickeln und der Mannschaft helfen. Für mich ist das der nächste Schritt, um mich auf diesem Niveau zu etablieren – sowohl körperlich als auch fußballerisch. Die Gespräche mit den Verantwortlichen, das Vertrauen und das Umfeld haben mich überzeugt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, alles für den Verein zu geben.“



