Der Traum ist geplatzt

Tjorven Spieler (16, TuS Hartenholm) verlor mit seinem Team 1:3 gegen Rahlstedt 1. Foto: Andreas Knothe

Alveslohe – Am gestrigen Abend setzte sich der TuS Hartenholm beim Pokalschreck TuS Teutonia Alveslohe mit 4:1 durch und sicherte sich das erste Finalticket im Kreispokal Segeberg. Dabei bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten reichlich Spannung erleben. Die erste Torchance hatte der Favorit aus der Verbandsliga. Nach vier Minuten wird der Ball nach einem Eckball an den Pfosten geköpft. Hartenholm hatte ein Chancenplus und verzweifelte am Teutonen-Keeper Fabian Meyer. In der 34. Minute ging der Underdog in Führung. Jonas Ihde erzielte seinen fünften Pokaltreffer in dieser Saison zum 1:0. Doch die Führung hielt nicht lange, denn eine Minute später befördert Alveslohes Tilo Schröder den Ball ins eigene Tor. Eine kämpferisch starke Leistung des A-Klassisten stand einem überlegenden Gast mit guten Torchancen gegenüber, doch es ging mit einem 1:1-Remis in die Kabine. Nach der Pause gelang dem Favoriten der Doppelschlag (58./60.) zu einer 3:1-Führung. Den Schlusspunkt setzte Hartenholm in der 89. Minute zum 4:1-Endstand. Für die TuS Teutonia Alveslohe endet nun das Pokalmärchen, während die Gäste im Finale antreten dürfen. Wer der Gegner sein wird, wird sich am 10. Oktober zwischen dem Kaltenkirchener TS und dem Titelverteidiger SV Todesfelde zeigen.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -