
Lübeck – Am Sonntag musste der Türkische SV in der Verbandsliga Süd beim SSV Güster antreten. Nach früher Führung durch Korkmaz (12.) folgte schnell der Ausgleich für den SSV durch Scheel (20.). Erst ein Doppelpack von Karatas (50., 55.) nach Platzverweis für Güster (48.) brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Tarim stellte den Endstand her (92.). Damit zog die Öztürk-Elf wieder am SV Hamberge vorbei auf den dritten Tabellenplatz. Ebenfalls erfolgreich war der Büchen-Siebeneichener SV bei der SG Oering-Seth. Die BSSV-Führung durch Tastekin (45.) glich Post (47.) aus. Ein Eigentor von Krüger (56.) sowie Treffer von Biastoch (72.) und Brüggmann (78.) sorgten für einen klaren Erfolg und die Verbesserung auf Tabellenplatz 11. Die S.I.G. Elmenhorst hatte Eintracht Groß Grönau zu Gast. Vor der Pause trafen Konate (16.) für die Gastgeber und Tretau für die Gäste (45.). Nach dem Seitenwechsel brachte Nowack die Eintracht zunächst in Führung (67.), aber Mohr (80.), Tretau (87., ET), Veenma (89.) und erneut Konate (93.) sorgten für einen klaren Erfolg der Hausherren.
Die Stimmen nach den Spielen
SSV Güster – Türkischer SV 1:4 (1:1)
Ismail Öztürk (Türkischer SV): „Wir starten viel besser als der Gegner und gehen auch in Führung. Eigentlich müssen wir diese noch ausbauen, weil wir die besseren Chancen haben. Bei der ersten offensiven Aktion von Güster kriegen wir dann im Strafraum den Ball nicht richtig geklärt und kassieren ein unnötiges Gegentor. In der zweiten Halbzeit fangen wir wieder so an wie in der ersten und gehen gut nach vorne. Nach dem 3:1 nehmen wir dann komplett das Tempo raus, da auch viele Jungs gefastet haben, und lassen sogar noch ein paar hundertprozentige Chancen liegen. Am Ende des Tages ist der Sieg verdient, auch wenn die Rote Karte von Güster uns in die Karten gespielt hat.“
SG Oering-Seth – Büchen-Siebeneichen 1:4 (0:1)
Harjas Ahluwalia (Oering-Seth): „In der ersten Halbzeit verteidigen wir gut und halten die Räume eng, setzen das vorgenommene gut um. Mit dem Halbzeitpfiff kassieren wir jedoch das 0:1. Die Reaktion der Mannschaft war hervorragend, sodass wir direkt mit Wiederanpfiff das 1:1 erzielen. Für einen kurzen Moment in Halbzeit zwei kippt das Momentum auf unsere Seite, bevor wir uns das 1:2 selbst reinlegen.
Danach verlieren wir komplett den Faden, grade im Spiel nach vorne und den daraus entstehenden Lücken, die Fehler im Aufbau häufen sich und wir finden keinen guten Ansatz mehr im Spiel. In diesem wichtigen Spiel gehen in der Summe die Punkte verdient an die Gastmannschaft, die danach wieder kontrollierter spielen können und zu zwei weiteren Toren kommen. Wir müssen weiter daran arbeiten, strukturierte Prozesse einzuarbeiten und mit einer Überzeugung diese umzusetzen. Heute hat der Kopf eine große Rolle gespielt. Dennoch werden wir die nächsten Spiele maximal positiv angehen und das Erfolgsgefühl wird zurückkehren.“
Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Es war ein hartes Stück Arbeit, was wir aber verdient gewonnen haben. Wir hätten schon erste Halbzeit ein oder zwei Tore mehr machen können. Zur Halbzeit stand es aber nur 1:0 für uns. Zweite Halbzeit: Kaum begonnen und es stand 1:1. Wir haben aber die Ruhe bewahrt und gewinnen am Ende verdient und das auch in der Höhe.“
S.I.G. Elmenhorst – Eintr. Groß Grönau 5:2 (1:1)
Bastian Olböter (Elmenhorst): „Wir sind insgesamt gut in das Spiel gekommen und haben in der ersten Halbzeit vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Mannschaft war präsent in den Zweikämpfen und hatte das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Folgerichtig sind wir in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Leider haben wir es in dieser Phase versäumt, ein zweites Tor nachzulegen. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir dann noch den Ausgleich. Nach der Pause war das Spiel zunächst offen. Beide Mannschaften hatten ihre Phasen und in der 67. Minute geraten wir durch einen eigenen Fehler mit 1:2 in Rückstand. Trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgehört, an sich zu glauben, und weiter nach vorne gespielt. In der Schlussphase haben wir uns dann für unseren Einsatz belohnt und den wichtigen Ausgleich zum 2:2 erzielt. Danach haben wir weiter Druck gemacht und sind durch ein Eigentor in Führung gegangen. Amara hat heute ein heraustretendes Spiel gemacht und noch einen Elfmeter zum 4:2 raus geholt und in der Verlängerung seinen zweiten Treffer beigesteuert. Das freut uns wirklich für den Jungen! Am Ende ist das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber aufgrund unseres Einsatzes und der starken Schlussphase war der Sieg aus unserer Sicht verdient.“
Philipp Polzin (Groß Grönau): „In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht im Spiel und haben keinen richtigen Zugriff gefunden. Mit der ersten richtigen Chance machen wir dann gefühlt aus dem Nichts den Ausgleich noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit sind wir deutlich besser reingekommen, haben mehr Druck gemacht und sind dann sogar in Führung gegangen. Leider mussten wir nach vier Verletzungen einige Wechsel vornehmen, wodurch wir etwas die Ordnung verloren haben und der Gegner wieder besser ins Spiel kam. Durch Standards kassieren wir dann das 2:2, und danach haben wir am Ende noch weitere Gegentore bekommen, sodass das Spiel schließlich 2:5 ausgegangen ist. Glückwunsch an den Gegner zum Sieg. Wir sehen uns in zwei Wochen wieder – dann auf einem vernünftigen Platz.“
Der 21. Spieltag
Elmenhorst/Tremsbüttel – TSV Trittau ausgefallen
VfL Oldesloe – SV Azadî Lübeck 2:7
SV Hamberge – GW Siebenbäumen 4:0
FC Ahrensburg – MTV Ahrensbök 6:2
SV Schackendorf – Sereetzer SV ausgefallen
SSV Güster – Türkischer SV 1:4
SG Oering-Seth – Büchen-Siebeneichen 1:4
S.I.G. Elmenhorst – Eintr. Groß Grönau 5:2
Die Tabelle
| 1. | SV Azadi Lübeck | 20 | 124 : 29 | 57 |
| 2. | TSV Trittau | 19 | 58 : 25 | 45 |
| 3. | Türkischer SV | 20 | 72 : 32 | 43 |
| 4. | SV Hamberge | 19 | 50 : 26 | 43 |
| 5. | FC Ahrensburg | 21 | 61 : 52 | 34 |
| 6. | S.I.G. Elmenhorst | 17 | 50 : 46 | 29 |
| 7. | Eintr. Groß Grönau | 18 | 51 : 53 | 25 |
| 8. | SV Schackendorf | 17 | 46 : 48 | 24 |
| 9. | MTV Ahrensbök | 19 | 42 : 69 | 22 |
| 10. | Sereetzer SV | 19 | 41 : 52 | 21 |
| 11. | Büchen-Siebeneichen | 20 | 37 : 59 | 21 |
| 12. | SSV Güster | 16 | 28 : 32 | 20 |
| 13. | Elmenhorst/Tremsbüttel | 16 | 22 : 51 | 11 |
| 14. | VfL Oldesloe | 18 | 30 : 60 | 11 |
| 15. | GW Siebenbäumen | 16 | 22 : 44 | 8 |
| 16. | SG Oering-Seth | 19 | 26 : 82 | 8 |
Schafft die VSG Lübeck den Doppel-Klassenerhalt?
- Ja, beide Mannschaften halten die Liga (45%, 13 Votes)
- Ist mir egal (24%, 7 Votes)
- Nur die Frauen halten die Klasse (14%, 4 Votes)
- Nein, beide Teams steigen ab (7%, 2 Votes)
- Nur die Männer halten die Klasse (7%, 2 Votes)
- Ich weiß es nicht (3%, 1 Votes)
Total Voters: 29
Bildquellen
- ssv_tüsv_korkmaz: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.








