Der “wahre“ Tabellenführer: „Wir sind im Kollektiv stark“

Stodo mit zwei Spielen weniger

Jubel beim ATSV Stockelsdorf. Foto: Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Stockelsdorf – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power. Erinnert man sich noch die Corona-Spielzeiten, wo es Tabellen aus Quotienten gab und würde man aktuell wieder auf so ein Ranking zurückgreifen, dann wäre der ATSV Stockelsdorf Wintermeister in der Kreisliga Süd-Ost. Aus 16 Begegnungen holte man im Schnitt 2,3125 Punkte. 0,018 Zähler besser wäre oder ist man damit als der momentane Spitzenreiter. Doch am Saisonende wird abgerechnet und da sind die Ostholsteiner zumindest zum Kreis der Favoriten zu zählen.

14-mal in Folge

Nur eine Niederlage gab es in der Hinrunde und die ausgerechnet gegen den Aufsteiger aus Siems (0:1). Dafür war man 14-mal zuvor ungeschlagen. Gegen Grönau II, Pansdorf II, Schlutup und Renfeld/Kronsforde gab es Unentschieden. Spannend wird sofort der Start nach der Winterpause, denn dort ist Stodo gegen Türkischer SV im Top-Spiel gefordert.  

„Jeder Spieler ist für uns wichtig und ich glaube das wissen sie auch“

ATSV-Abteilungsleiter Jan Mehlfeld ist guter Dinge und blickt auf die erste Hälfte der Saison zurück, sagt zu HL-SPORTS: „Wir überwintern auf einem guten dritten Platz mit Anschluss an die Spitze. Somit haben wir für die Rückrunde eine gute Ausgangslage, die sicherlich nochmal spannend wird. Wir sind defensiv einigermaßen stabil, haben in vielen Spielen aus wenigen guten Möglichkeiten die Tore gemacht. Wir müssen uns aber noch mehr Chancen im Offensivbereich erarbeiten und erzwingen. Und wir müssen auch viel variabler werden, gerade im Aufbauspiel nach vorne. Wir sind im Kollektiv stark. Jeder Spieler ist für uns wichtig und ich glaube das wissen sie auch.“

Anzeige

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -