SV Eichede, Ernst-Wagener-Stadion. Foto: sr

Lübeck – Auch am kommenden Wochenende wird natürlich in der Oberliga gespielt, steht ein volles Programm an. Der SV Todesfelde gastiert am Sonnabend in Heide, visiert als Tabellendritter den nächsten Erfolg an. Parallel trifft der FC Dornbreite auf den VfR Neumünster, geht es für die Kicker vom Steinrader Damm gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib. Selbiges trifft für den Sonntag zu, wo es die U23 des VfB Lübeck auf eigenem Terrain mit dem punktgleichen Oldenburger SV zu tun bekommt. Abgerundet wird der 12. Spieltag im Oberhaus mit dem Stormarnderby im Ernst-Wagener-Stadion (Foto) zwischen dem SV Eichede und Preußen Reinfeld. Beide Klubs weisen aktuell 21 Punkte auf, sind Tabellennachbarn und können bisher auf eine ordentliche Bilanz in der Spielzeit 2023/2024 zurückschauen.

Heider SV – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Für mein Trainerteam und mich ist das stückweit eine Reise in die Vergangenheit. Ich habe fast 20 Jahre beim Heider SV gespielt, alle Jugendmannschaften durchlaufen, bis in den Herrenbereich vier Jahre. Dirk Hellmann (Co-Trainer) hat beim Heider SV gespielt im Jugend- und Herrenbereich, Andre Ladendorf als Athletiktrainer ja auch. Insofern freuen wir uns alle auf das Spiel, wissen auch um die Schwere der Aufgabe, wissen um die Stärken beim Heider SV und fahren trotzdem da hin, mit dem klaren Ziel dort zu gewinnen. Mit Heide erwartet uns eine Mannschaft, die klar strukturiert spielt, die noch einige Regionalliga erfahrene Spieler in ihren Reihen hat. Mit dem Stadion in Heide, der Atmosphäre dort, ist das immer was Besonderes. Wir müssen sicherlich auf Mika Kieselbach achten vorne in der Spitze, aber auch drumherum sind einige gute Spieler dabei. Da heißt es wieder an unser Leistungsmaximum zu kommen, wieder besser in unsere Abläufe zu kommen und es besser zu machen im Vergleich zum Kreispokal zuletzt in Kaltenkirchen.“

FC Dornbreite – VfR Neumünster (Sa., 15 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Am Samstag treffen wir auf den VfR Neumünster. Das Team bringt sehr viel Erfahrung und individuelle Qualität mit. Wir werden uns auf keinen Fall von dem aktuellen Tabellenplatz täuschen lassen und den Gegner unterschätzen. Klar ist aber auch, das wir zuhause spielen und das Spiel gewinnen wollen. Durch die beiden roten Karten von David Senghore und Finn-Luca Anders fallen zusätzlich zwei wichtige Spieler aus. Dazu fallen definitiv Dennis Tiessen, Becco Behrens, Leon Will, Sahid Wahab und unsere Langzeitverletzten aus. Zudem ist der Einsatz von Christian Peters fraglich.“

SV Eichede – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Endlich wieder ein Stormarnderby in Eichede, wir hoffen auf eine gute Kulisse! Für uns ist Reinfeld kein gewöhnlicher Aufsteiger, die sind vorher unglücklich aus der Oberliga abgestiegen, haben das Jahr in der Landesliga sehr gut genutzt, der Kader ist zusammengeblieben. Die 110 Prozent Leidenschaft haben sie nach wie vor, darum stehen sie aktuell auch zurecht dort wo sie stehen, sind aktueller Tabellennachbar von uns. Wir stellen uns auf einen sehr heißen Tanz ein, ich denke Reinfeld wird mit sehr breiter Brust zu uns kommen. Nichtsdestotrotz wollen wir alles entgegenwerfen was uns auszeichnet, wollen die nächsten Punkte in Eichede behalten. Brandt ist im Urlaub, ansonsten hat der Trainer die Qual der Wahl.“

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Grundsätzlich versuchen wir erst einmal die unnötige Niederlage im Kreispokal abzuschütteln und werden auf jeden Fall auch versuchen eine Reaktion zu zeigen. Wir haben mit Eichede ein Derby vor der Brust, ein Spiel vier gegen fünf, was eigentlich viel vermuten lässt, wo wir uns auf jeden Fall gut präsentieren wollen, auch unsere Chancen sehen. Ziel wird es sein in Eichede zu bestehen und zu punkten. Wir sind aber natürlich auch vor der enorm starken Defensive von Eichede gewarnt, vor den schnellen Umschaltmomenten, auf die sie immer wieder setzen. Fehlen werden uns Pirch (dienstlich), Thümen (krank), Bosbach (dienstlich), Bäßler (krank), Heinze (Mittelfußbruch), Jahnke (Kreuzbandriss) und Schröder (krank).“

Anzeige

VfB Lübeck II – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Wir freuen uns auf das nächste Duel gegen Oldenburg. Wir müssen hart arbeiten, um gegen Oldenburg etwas mitnehmen zu können. Sie haben eine erfahrene Mannschaft, die Fehler auch eiskalt bestraft, da müssen wir 90 Minuten hellwach sein. Verletzt fehlen weiterhin Sauter, Grossmann, Thielen und Urbanski.“

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...

Weitere Spiele:

SC Weiche II – Hohenwestedt (Sa., 13.30 Uhr)
PSV Neumünster – Inter Türkspor (Sa., 14 Uhr)
TSB Flensburg – TSV Bordesholm (Sa., 14 Uhr)
Eckernförder SV – Nordmark Satrup (So., 15 Uhr)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1026:926
2.PSV Neumünster1135:1424
3.SV Todesfelde941:921
4.SV Eichede1123:721
5.SV Preußen Reinfeld1127:1821
6.Nordmark Satrup1126:2319
7.Inter Türkspor1124:2814
8.Eckernförder SV1013:1713
9.Heider SV1121:2612
10.Oldenburger SV1118:2411
11.VfB Lübeck II1121:2911
12.FC Dornbreite1110:2311
13.MTSV Hohenwestedt913:279
14.TSV Bordesholm1117:389
15.SC Weiche-Fl. II1118:278
16.VfR Neumünster1113:276
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -