Derby-Sieg, Derby-Niederlage und die verfluchte Nachspielzeit

Alexander Simon (Sereetzer SV). Foto: SSV

Büchen – Den einzigen Sieg in den Süden des Landes brachte der Büchen-Siebeneichener SV nach dem 3. Spieltag der Landesliga Holstein – und das im Lauenburg-Derby gegen Breitenfelder SV. Es war zugleich der erste Auftritt beider Mannschaften nach den Corona-bedingten Absagen bis jetzt. Die Ausbeute des BSSV lässt sich also sehen.

Das Segeberger Derby hatte das bittere Ende für TuS Hartenholm. Gegen den Rivalen Kisdorf gab es eine Pleite, die in der ersten halben Stunde seine Begründung findet. Erst nach zwei Gegentoren zu Beginn der Partie wachten die Hausherren auf, kamen heran und standen am Ende mit dem gleichen Rückstand da.

Richtig ärgerlich war der Sereetzer Auftritt beim SVE II. Zweimal hatten die Ostholsteiner in ihrem ersten Landesligaspiel den Sieg vorgelegt, doch jeweils nur für zehn Minuten. Nach einer torlosen ersten Hälfte fiel der Ausgleich in der Nachspielzeit und verhagelte dem SSV den ersten Dreier beim Debüt.

TuS Hartenholm – Phoenix Kisdorf 2:4 (1:2)

Martin Ghafury (Hartenholm): „Wir haben es leider in den ersten 30 Minuten versäumt in das Spiel zu kommen und in der Phase zwei Gegentore kassiert, weil wir nicht konsequent genug waren und nicht die nötige Konzentration an den Tag gelegt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt drei 100-prozentige Chancen zu verwerten, was zu dem Ausgleich geführt hätte. Auch sind wir noch nicht reif genug für die Derbys. Wir brauchen weiter Zeit und Geduld, damit das Projekt Früchte trägt. Wir werden uns ab morgen auf die Aufgabe in Seeretz konzentrieren und versuchen die Fehler abzustellen.“

Anzeige

Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV 3:1 (1:0)

Gerd Dreller (Büchen): „Wir haben verdientermaßen das Derby gewonnen. Anfangs sind wir schwer ins Spiel gekommen, aber die Führung brachte die nötige Sicherheit. Beim Stand von 2:0 waren die Aktionen zu überhastet, so dass Breitenfelde zu ihrer einzigen guten Chance in der zweiten Halbzeit nutzte. Bis dahin waren sie stehend k.o., witterten noch einmal Morgenluft. Ein gelungener Konter erbrachte dann das Endergebnis.“

Oliver Oden (Breitenfelde): „Zum Schluss war es kurz nochmal spannend. Individuelle Fehler führen zu den drei Gegentoren. Insgesamt geht der Sieg für Büchen in Ordnung, da der BSSV das aktiviere Team war. Unsere Jungs haben gut gegengehalten. Schade, dass das 3:1 für Büchen genau in unserer kleinen Drangphase gefallen ist. Bis auf ein paar Wehwehchen sind alle gesund geblieben.“

SV Eichede II – Sereetzer SV 2:2 (0:0)

Sven Mielke (Sereetz): „Am Ende steht ein 2:2. Wenn man in der letzten Aktion den Ausgleich kassiert, ist es ärgerlich, aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, da Eichede gerade in der ersten Halbzeit viel mehr vom Spiel hatte. Wir freuen uns als Aufsteiger über den Punkt und werden weiter versuchen in den nächsten Spielen weiter erfolgreich zu sein.“

Die Ergebnisse vom 3. Spieltag (3./4.10.)

Henstedt – Lägerdorf 0:5
Hartenholm – Kisdorf 2:4
Eichholz – Siebenbäumen (abgesagt)
Büchen – Breitenfelde 3:1
Eichede II – Sereetz 2:2
Spielfrei: Travemünde

Die Tabelle

1. TSV Lägerdorf310 : 46
2. SV Eichede II25 : 24
3. TSV Travemünde15 : 03
4. Büchen-Siebeneichener SV13 : 13
5. SSC Phoenix Kisdorf25 : 63
6. TuS Hartenholm35 : 83
7. Sereetzer SV12 : 21
8. GW Siebenbäumen00 : 00
9. Breitenfelder SV11 : 30
10. Eichholzer SV10 : 50
10. SV Henstedt-Ulzburg10 : 50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -