Torjubel des TSV Pansdorf. Archivfoto: Lobeca/Niklas Runne

Sereetz – Im Kreispokal Ostholstein kam es am Mittwochabend im dritten Viertelfinalspiel zum Derby zwischen dem Sereetzer SV und dem TSV Pansdorf. Wie im vergangenen Pokal-Wettbewerb war für die Gastgeber gegen die Gäste aus Pansdorf Schluss.

Lennart Gönnemann brachte den TSV Pansdorf in der 32. Minute in Führung. Malte Villbrandt baute diese in der Schlussphase aus (80.), ehe Michel Beckmann für den Sereetzer SV noch einmal Hoffnung aufkommen ließ (85.). Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Beide Seiten erhielten fünf Gelbe Karten, ein echtes Derby eben. Auf den TSV Pansdorf wartet jetzt im Halbfinale die SG Sarau/Bosau.

Die Stimmen nach dem Spiel

Sereetzer SV – TSV Pansdorf 1:2 (0:1)

Corvin Fromm (Sereetz): „Wir verlieren leider ein sehr ansehnliches Spiel. In Halbzeit eins haben wir noch Probleme, das Spiel wie gewollt zu spielen. In der zweiten Halbzeit sind wir mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Ich denke, dass wir uns das Elfmeterschießen mehr als verdient hätten. Einsatz und Leidenschaft müssen wir die nächsten Wochen genau so auf den Platz bringen, dann werden wir erfolgreich sein. Glückwunsch an Pansdorf.“

Hendrik Block (Pansdorf): „Sehr gute erste Halbzeit, in der wir alles im Griff haben und total verdient mit 1:0 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit verlieren wir leider den Faden, machen trotzdem das 2:0. Mit dem 1:2 wurde es dann noch mal ein echtes Derby, in dem wir dann aber weiter gegengehalten und den Sieg über die Zeit gebracht haben.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Viertelfinale (16.9. – 15.10.)

TSV Heiligenhafen – TSV Lensahn 1:4
SV Großenbrode – SG Sarau/Bosau 4:5 n.E.
Sereetzer SV – TSV Pansdorf 1:2
Eutin 08 – Oldenburger SV (15.10., 19.30 Uhr)

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby?

  • VfB gewinnt (53%, 163 Votes)
  • Phönix siegt (30%, 90 Votes)
  • Unentschieden (12%, 36 Votes)
  • interessiert mich nicht (4%, 12 Votes)
  • keine Ahnung (1%, 4 Votes)

Total Voters: 305

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • TSV Pansdorf: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein