Derby-Time zum Rückrundenstart

Spitzenduell in der Landesliga

SC Rapid gegen TSV Bargteheide. Foto: Sydney Ohde/oH

Lübeck – Die Rückrunde beginnt in der Landesliga Holstein beginnt und für die meisten Teams sind es noch weniger, als eine handvoll Spiele bis zur Winterpause. Einige Situationen scheinen festgefahren, doch genau jetzt wittern die Mannschaften noch einmal die Chance vor dem Break einige Sachen zu bestätigen beziehungsweise zu ändern. Der VfB Lübeck II will Tabellenführer bleiben – dabei würde ein Sieg beim SVT Bad Oldesloe helfen und auch die Verfolger FC Dornbreite und SC Rapid – am Sonntag im direkten Jäger-Derby im Einsatz – wollen ihre Rolle behalten. Das gleiche gilt für den Eichholzer SV, der es mit TuS Hartenholm zu tun hat und SSC Hagen Ahrensburg, der im Derby gegen den TSV Bargteheide erfolgreich sein will. Im Tabellenkeller kommt es zum Showdown zwischen dem Ratzeburger SV und dem SV Eichede II und der SC Rönnau ist beim TSV Pansdorf zu Gast. Des Weiteren trifft FC Fetih-Kisdorf auf den TSV Lägerdorf und SV Todesfelde II spielt gegen VfR Horst.

Die Stimmen zu den Spielen

TSV Pansdorf – SC Rönnau (Sa., 14 Uhr)

Hendrik Block (TSVP): „Nach letzter Woche wollen wir es wieder deutlich besser machen und das große Ziel ist es positiv in die Rückrunde zu starten. Rönnau wird ein unangenehmer Gegner und wir müssen eine konzentrierte Leistung zeigen, um hier die Punkte in Pansdorf zu behalten.“

Jan Vogelsang (SCR): „Uns erwartet ein schwerer Gegner. Wir wissen um die Spielweise. Bei uns fehlen die sechs Dauerverletzten, das haben wir in den vergangenen Wochen aber sehr gut kompensiert. Wir haben gezeigt, was in uns steckt, wenn wir die Mentalität an den Tag legen. Wir wollen Pansdorf ärgern und drei Punkte mitnehmen.“

FC Dornbreite – SC Rapid (Sa., 14.45 Uhr)

Christian Arp (SCR): „Wir haben im November mit Dornbreite, Pansdorf, VfB und Rönnau ein schwieriges und für den weiteren Saisonverlauf wichtiges Programm vor der Brust. Aufgrund von Verletzungen oder Sperren haben wir einige Ausfälle zu beklagen, müssen von Spiel zu Spiel schauen und können nach und nach hoffentlich einige Spieler im Laufe des Monats wieder in den Spielbetrieb eingliedern. Gegen unseren nächsten Gegner Dornbreite haben wir das Hinspiel gewonnen und im Kreispokal verloren. Es ist also alles offen in diesem Spitzenspiel, wo der Gastgeber etwas mehr Druck zu verzeichnen hat, gewinnen zu müssen, wenn sie oben dran bleiben wollen. Beide Teams sind eher dem Offensivfussball verschrien und taktisch geprägt, also können die Zuschauer vermutlich eine interessante und spannende Partie erwarten. Für uns wird es entscheidend sein, ob die rein zu rotierenden Spieler wie ein Rad ins andere Greifen. Ansonsten trainieren wir weiterhin konzentriert und arbeiten an der Entwicklung einzelner Spieler für das große Ganze und sind daher auch optimistisch, etwas zählbares vom Neuhof mitnehmen zu können.“

Ratzeburger SV – SV Eichede II (Sa., 15.30 Uhr)

Marc Fischer (SVE II): „Für uns ist klar: Das ist das wichtigste Spiel vor der Winterpause. Wer verliert, steht mit dem Rücken zur Wand und der Gewinner hält den Anschluss. Wir haben aktuell einige Ausfälle, aber die die da sind brennen darauf die Niederlage aus dem letzten Spiel vergessen zu machen.“

FC Fetih-Kisdorf – TSV Lägerdorf (Sa., 16 Uhr)

Eichholzer SV – TuS Hartenholm (Sa., 17.30 Uhr)

Rene Sternberg (ESV): „Wir müssen am Wochenende ein anderes Gesicht zeigen. Trotz einiger Ausfälle haben wir die Qualität, in dieser Liga jeden Gegner zu schlagen aber nur, wenn wir alles investieren. Die Mannschaft hat unter der Woche intensiv gearbeitet, jetzt gilt es, das auf den Platz zu bringen und uns endlich wieder zu belohnen.“

Jörg Zenker (Hartenholm): „Wir brauchen dringen Punkte im Abstiegskampf und fahren mit diesem Ziel auch nach Eichholz. Das das gegen ein Team aus den Top vier schwer wird, wissen wir. Das es nicht unmöglich ist, haben wir bereits bewiesen.“

SV Todesfelde II – VfR Horst (So., 12 Uhr)

Sebastian Fojcik (SVT II): „Die Rückrunde startet für uns mit einem Duell am das wir schlechte Erinnerungen haben. An dem Abend sind viele Dinge zusammen gekommen, die wir zu bewältigen hatten und nun zeigen wollen, dass wir durchaus daraus gelernt haben. Horst hat sich mit zweikampfstarken Auftritten in der Liga etabliert und ist nicht im Vorbeigehen zu besiegen. Wir werden wieder ein gutes Level erreichen müssen um den dritten Sieg in Folge einzufahren.“

SVT Bad Oldesloe – VfB Lübeck II (So., 14 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Am nächsten Spieltag müssen wir Wiedergutmachung betreiben. Das gegen den Tabellenführer alles passen muss ist klar. Das wir einige Ausfälle zu beklagen haben, daher umso ärgerlicher. Dennoch haben wir auch in der jüngsten Vergangenheit gezeigt, dass wir Mannschaften auf diesem Niveau ärgern können und das nehmen wir uns selbstverständlich als Aufgabe fürs Wochenende.“

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir wollen an den guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Jetzt geht es außerdem darum, wieder Ergebnisse einzufahren und uns für die guten Leistungen zu belohnen.“

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Bargteheide (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (SSC): „Wir hatten das Wochenende frei, um Regeneration zu haben. Die Trainingswoche läuft gut. Wir freuen, dass wir zuhause spielen.“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Uns erwartet ein Derby gegen die beste Defensive der Liga. Es wird also mit Sicherheit ein intensives Spiel, das durch Kleinigkeiten entschieden werden kann. Wir haben erneut eine sehr gute Trainingswoche hinter uns und gehen entsprechend selbstbewusst in das Spiel.“

Der 16. Spieltag (8. – 11.11.)

TSV Pansdorf – SC Rönnau (Sa., 14 Uhr)
FC Dornbreite – SC Rapid (14.45 Uhr)
Ratzeburger SV – SV Eichede II (15.30 Uhr)
FC Fetih-Kisdorf – TSV Lägerdorf (16 Uhr)
Eichholzer SV – TuS Hartenholm (17.30 Uhr)
SV Todesfelde II – VfR Horst (So., 12 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – VfB Lübeck II (14 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Bargteheide (15 Uhr)

Die Tabelle

1.VfB Lübeck II1546 : 2534
2.SC Rapid Lübeck1445 : 2631
3.FC Dornbreite Lübeck1533 : 3228
4.Eichholzer SV1541 : 2627
5.SSC Hagen Ahrensburg1432 : 1925
6.TSV Bargteheide1534 : 2624
7.TSV Pansdorf1543 : 3622
8.VfR Horst1530 : 3221
9.TSV Lägerdorf1328 : 2620
10.SVT Bad Oldesloe1428 : 4119
11.SV Todesfelde II1323 : 2714
12.FC Fetih-Kisdorf1530 : 4013
13.SC Rönnau1317 : 3013
14.TuS Hartenholm1326 : 3710
15.SV Eichede II1519 : 3210
16.Ratzeburger SV1426 : 4610

Welcher Tabellenführer steht auch am Saisonende noch an der Spitze?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rapid gegen Bargteheide: Sydney Ohde/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein