- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckDerbyerfolge, Auslosung, Freizeit - Normalität kehrt nun beim VfB Lübeck zurück

Derbyerfolge, Auslosung, Freizeit – Normalität kehrt nun beim VfB Lübeck zurück

-

Lübeck – Es läuft beim VfB Lübeck. „Man hat dann hinten raus gesehen, was in der Truppe steckt. Da haben wir mal wieder endlich einen richtig guten Ball gespielt und uns mit ein paar Toren belohnt“, war Lukas Pfeiffer nach dem jüngsten 4:0 im Stadtderby gegen den 1. FC Phönix Lübeck mit dem Auftritt zufrieden. So sehr, dass der Trainer seinem Team gleich einmal drei freie Tage gönnte. Die gingen am Sonntag zu Ende, dann bat Pfeiffer am Vormittag wieder auf den Trainingsplatz. Am Nachmittag wurde im Cafe´ del Sol gemeinsam mit rund 100 Fans die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal verfolgt. Der Regionalligist bekam Bundesligist FSV Mainz 05 zugeteilt. Ein Los, mit dem man sich an der Lohmühle arrangieren kann.

4 Einheiten

Doch bis es im DFB-Pokal weiter geht, das am 18./19. Oktober, gilt die volle Konzentration der Schleswig-Holsteiner nur dem Alltags- und Kerngeschäft in der Regionalliga Nord, dem nächsten Match dort. Das findet am Freitag (19.30 Uhr), nachdem das Heimspielrecht getauscht wurde, gegen den SV Werder Bremen II statt. Der Nachwuchs von der Weser sorgte zuletzt für Aufsehen, gewann bei Titelaspirant SC Weiche Flensburg 08 mit 2:0 (1:0). Auf der Lohmühle muss Werder II allerdings ohne Philip Bargfrede (33) auskommen, der sich beim Auswärtssieg einen Platzverweis fing und dementsprechend fehlt. Um dort gewappnet zu sein, werden ab heute noch insgesamt vier weitere Trainingseinheiten absolviert.  

Anzeige
Anzeige

Die Woche des VfB:

Dienstag: Training (10.30/15 Uhr)
Mittwoch: Training (15 Uhr)
Donnerstag: Training (10.30 Uhr)
Freitag: VfB Lübeck – SV Werder Bremen II (19.30 Uhr)
Sonnabend: Training (11 Uhr)
Sonntag: frei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.