Randy Gyamenah (VfB Lübeck II). Foto: sr

Lübeck – Nachdem gestern die Partie des SV Eichede beim Oldenburger SV den 8. Spieltag in der Oberliga eröffnete, stand der Sonnabend ganz im Zeichen von Derbys: Der FC Dornbreite empfing am Steinrader Damm die Reservemannschaft des VfB Lübeck II. Die Hausherren beendeten das Match nach Pausenführung noch mit einer Niederlage gegen den Nachbarn. Parallel gastierte der TSV Pansdorf im Ostholstein-Derby bei Eutin 08. Im richtungweisenden Match konnten sich die Gäste dort wichtige Punkte sichern.

Eutin 08 – TSV Pansdorf 2:3 (2:2)

Tore: 1:0 Hermann (18.), 1:1 Krueger (24.), 1:2 Anders (40.), 2:2 Röben-Müller (43.), 2:3 Anders (79.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Es wirkte alles etwas schwerfällig heute. Kein Wunder also, dass wir das Spiel über zwei Standards entscheiden mussten. Letztlich waren das aber jetzt vier überragende Wochen für uns, einfach geil.“

FC Dornbreite – VfB Lübeck II 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Görlitz (5.), 1:1 Jetz (63.), 1:2 Erfurth (84.)

Anzeige
AOK

Sascha Strehlau (FCD): „Das frühe 1:0 hat uns eigentlich keine Sicherheit gegeben. Im Gegenteil, wir haben nachgelassen, die Zweikämpfe verloren, wirkten auch irgendwie platt. Unter dem Strich ist es eine verdiente Niederlage, weil es der Gegner einfach mehr wollte, die das Spiel drehen wollten. Wir haben das halt nicht verstanden. In der Oberliga ist es so, dass diese Passivität bestraft wird.“

Lars Hopp (VfB): „Das war jetzt wichtig, nachdem wir vier Spiele nicht gewonnen haben. Wobei ich finde, dass auch dort schon gute Leistungen dazwischen waren. Aber letztlich geht es darum zu gewinnen. Das hat heute endlich geklappt. Ich war mir nach dem 0:1 zur Pause relativ sicher, dass wir das in der zweiten Hälfte noch drehen, weil die Jungs einfach gut gearbeitet haben.“

Der 8. Spieltag:

Oldenburger SV – SV Eichede 1:3
Eutin 08 – TSV Pansdorf 2:3
FC Dornbreite – VfB Lübeck II 1:2
SV Todesfelde – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
Spielfrei: PSV Neumünster

Tabelle:

1.SV Eichede729:419
2.SV Todesfelde618:516
3.Oldenburger SV718:1310
4.VfB Lübeck II79:1010
5.TSV Pansdorf711:1310
6.FC Dornbreite814:2110
7.PSV Neumünster77:176
8.Preußen Reinfeld65:156
9.Eutin 0876:193
FC Dornbreite – VfB Lübeck II, Oberliga, Alper Gürsoy (FCD). Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -