Derbysieg für Henstedt-Ulzburg

Frauen-Regionalliga-Derby

Torjubel beim SV Henstedt-Ulzburg. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Kiel – Das Landesderby in der Frauen-Regionalliga am gestrigen Sonntag entschied das Team von Christian Jürss für sich. Mit einem 1:0-Sieg gegen Holstein Kiel bestätigten die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg den zweiten Tabellenplatz und die gute Saison. In der 57. Minute erzielte Anna Christin Johannsen den einzigen und entscheidenden Treffer. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien steht der SVHU nach dem 19. Spieltag mit sechs Punkten Vorsprung vor Rang drei.

Anzeige

„Wir sind mit dem Auswärtssieg bei starken Gastgebern sehr zufrieden. Die Mannschaft hat auch heute intensiv für die drei Punkte gearbeitet, aber vor allem im ersten Durchgang die guten Torchancen zur Führung nicht genutzt. Im zweiten Spielabschnitt waren wir nicht mehr so oft torgefährlich, hielten aber mit viel Leidenschaft die Kieler zumeist von unserem Tor fern. Die Konterchancen zum 2:0 ließen wir leider allesamt liegen und mussten am Ende froh sein, dass ein Freistoß der Kieler kurz vor Abpfiff nur gegen die Latte flog“, sagt SVHU-Coach Christian Jürss nach dem 1:0-Sieg zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -