Büchen marschiert ins Halbfinale – Elferkrimi im Derby

TSV Berkenthin scheidet nach Elfmeterschießen aus

Daniel Scheel (SV Grünweiß-Siebenbäumen) im Duell mit Felix Schulz ( S.I.G. Elmenhorst). Foto: Lobeca/ Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Krummesse – Das Viertelfinale im Kreispokal Herzogtum Lauenburg ist beinahe vollständig entschieden. Am Mittwoch begegneten sich sechs der acht verbliebenen Mannschaften, lediglich die Begegnung zwischen SG Breitenfelde/Mölln und dem Ratzeburger SV lässt bis Ende August auf sich warten. In der Runde der letzten Acht triumphierte der Büchen-Siebeneichener SV deutlich mit 6:0 gegen die zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft Linauer SV. Bei dem Erfolg trafen sechs verschiedene Spieler ins gegnerische Tor. Grün-Weiß Siebenbäumen gewann mit 4:2 gegen S.I.G. Elmenhorst, die zweimal den Anschlusstreffer erzielten, aber gegen den Landesligisten nicht schafften auszugleichen. Der Treffer von Ugur Dagli in der 95. Minute sicherte das Weiterkommen für Siebenbäumen. Noch etwas dramatischer war das Derby zwischen SG Krummesse/Bliestorf und TSV Berkenthin. Das Spiel konnte nicht über die reguläre Spielzeit entschieden werden. Nach dem 1:1 musste sich Berkenthin schlussendlich nach Elfmeterschießen geschlagen geben und richtet den Blick nun trotz kurzer Frustration in Richtung Ligastart.

Jubel von S.I.G. Elmenhorst gegen GW Siebenbäumen. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Stimmen der Verantwortlichen

Mirco Trautmann (TSV Berkenthin): „In einem energiegeladenen Derby können wir unsere schnelle Führung leider nicht nutzen, um Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Nach und nach verdient sich der Gegner den Ausgleich in der 2. Halbzeit und ist phasenweise deutlich besser auf dem Platz als wir. Auf den Ausgleich reagieren wir dann besser, können aber die zwei bis drei Möglichkeiten im Anschluss nicht für uns nutzen, sodass es ins Elfmeterschießen geht. Hier war das Glück und die Coolness dann nicht auf unserer Seite und wir müssen die bittere Derbyniederlage schlucken. Das darf kurz richtig wehtun, aber Samstag wollen wir dann positiv in die Liga starten.“

Matthias Räck (Büchen): „Wir haben 90 Minuten das Spiel kontrolliert. Es war nicht einfach auf unebenen und wirklich hohen Rasen den Ball laufen zu lassen. Natürlich ist es auch schwierig eine hundertprozentige Einstellung zu finden, wenn man gegen ein Team, das zwei Klassen tiefer spielt, hin zubekommen. Wichtig im Pokal ist es, das Spiel zu gewinnen und eine Runde weiter zukommen.

Anzeige
AOK

Die Ergebnisse des Viertelfinales

Linauer SV – Büchen-Siebeneichener SV 0:6
S.I.G. Elmenhorst – GW Siebenbäumen 2:4
SG Krummesse/Bliestorf – TSV Berkenthin 5:2

Die letzte Begegnung im Viertelfinale

SG Breitenfelde/Mölln – Ratzeburger SV (23.8., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -